Reviews

Die Inhalte wurden bündig und gut verständlich formuliert und attraktiv digital visualisiert.
— 07/21/2022, M.F.

Guter Überblick über das Thema mit Fallbeispiel - dadurch praxisnah mit direkt einsetzbaren Unterrichtsvorschlägen
— 06/12/2022, N

Das Thema wurde gut uns ausreichend bearbeitet. Ich war zuerst skeptisch, wegen der kürze und der Art der Fortbildung (online). Aber tatsächlich fand ich es fast besser als "live", weil ich jederzeit noch auf die Fortbildung zugreifen konnte und mich so viel intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt habe.
— 05/16/2022, Sandra Karlsson

Sehr informativ, viel Material zum Nachlesen und zur Nutzung im Unterricht
— 04/20/2022, K.H. aus Köln

Super Fortbildung, die mich teilweise schon selbst an meine Schulzeit vor 20 Jahren erinnert hat. Sehr interessante und hilfreiche Links und Material!
— 03/08/2022, K.Kleinen, Förderschule Geistige Entwicklung, NRW

Ich finde die Fortbildung hat sich gelohnt. Sie hat die verschiedenen Perspektiven der möglichen Betroffenen gut verdeutlicht und zur Sensibilisierung beigetragen. Außerdem ist sie einfach sehr praktisch veranlagt und bietet zahlreiche Methoden und Arbeitsmaterialien.
— 03/02/2022, Pädagogische Fachkraft Gesamtschule

Die Fortbildung Sexting & Nacktbilder hat mir sehr gut gefallen! Vorallem das Beispiel mit Anais und Ben mit der anschließenden Übung! Außerdem bin ich über die rechtlichen Rahmenbedingungen jetzt sehr gut aufgeklärt!
— 07/01/2021, J. A. Berufsschullehrerin aus NRW

Die Fortbildungsinhalte waren sehr vielseitig und mit viel Zusatzmaterial und Links versehen.
— 07/11/2024, Biologielehrkraft aus Realschule Bayern

Die Fortbildung war für mich leider nur wenig gewinnbringend, weil ich schon nahezu alles wusste. Struktur und Inhalt aber für jemanden, der sich noch gar nicht auskennt, sicher hilfreich und interessant.
— 06/17/2024, M. M. Realschullehrerin aus Bayern

Sehr informativ. Super, dass es so viele weiterführende Materialien gibt :)
— 06/16/2024, J. W.