Rezensionen

Ich habe einen ausgezeichneten Überblick über die Möglichkeiten der individuellen Förderung von Schülern erhalten. Links und Materialien waren sehr hilfreich.
— 08/06/2022, Anke

Die Verknüpfung von Theorie- und Praxis ist sehr gelungen. Sehr gute Aufarbeitung der Thematik und viele hilfreiche Impulse und Tools der digitalen Begabungsförderung.
— 07/17/2022, J.S., Lehrerin aus Hessen

In der Fortbildung werden sehr viele Fördermöglichkeiten für begabte/ hochbegabte Schüler aufgezeigt, die sich ohne großen Aufwand im Schulalltag umsetzen lassen.
— 03/04/2022

Die Fortbildung hat mir viele, für mich neue, nützliche Plattformen und Möglichkeiten aufgezeigt, Kinder mit verschiedenen Persönlichkeitseigenschaften zu fördern und in ihrer Entwicklung zu unterstützen.
— 02/28/2022, L.M., Studentin des Grundschullehramts aus Bayern

Die Fortbildung hat ganz unterschiedliche Aspekte der Begabtenförderung angesprochen - das war wirklich lohnenswert!
— 02/20/2022, BK

Die Fortbildung war rundum gelungen und hat viele Impulse und Ideen zur Begabtenförderung im unterrichtlichen, außerunterrichtlichen und außerschulischen Kontext geliefert. Einfach nur weiterzuempfehlen!
— 02/08/2022

Die Fortbildung holt auch solche Lehrkräfte ab, die sich bislang noch nicht so intensiv mit Begabungsförderung befasst haben. Aber selbst für mich als Fachkraft waren viele hilfreiche Tipps zu Enrichmentangeboten dabei.
— 02/02/2022

Großartige Fortbildung. Der Autor geht sukzessive und praxistauglich vor und gibt einen fundierten Überblick, der gut für die eigene Schule adaptiert werden kann.
— 01/29/2022

Für die Grundschule nicht wirklich geeignet.
— 11/23/2022

Obwohl ich mich schon seit längerer Zeit mit der Begabungsförderung an unserer Schule beschäftige und zum Thema bereits Fortbildungen besucht habe, konnte ich noch viele neue Ideen mitnehmen. Die Fortbildung ist sehr gut strukturiert und an der Schulpraxis orientiert. Wirklich top!
— 11/23/2022, C. Hügle, Gymnasiallehrerin in BW