Rezensionen

Ich finde die Fortbildung richtig gut und super für den Unterricht.
— 24.07.2022

Super toller Input zur Thema Nachhaltigkeit und Klimawandel. Hat mich motiviert weiter in dem Bereich an der Schule aktiv zu sein. Aktuell arbeiten wir an dem "Fairtrade-Siegel"
— 17.07.2022, Wiebke, Lehrerin aus NRW

die Fortbildung enthält sehr viel gut im Unterricht einsetzbares Unterrichtsmaterial und Unterrichtsideen. Sie deckt ausserdem alle zum Thema passenden Facetten ab.
— 01.07.2022, Dunja Weber

Tolle Online-Fortbildung mit vielen interessanten und hilfreichen Tools, die im Unterricht eingesetzt werden können, um Schüler*innen Nachhaltigkeit und Klimawandel anschaulich und handlungsorientiert näher zu bringen.
— 09.11.2020, Lina E., Gesamtschullehrerin aus NRW

Ich finde Fortbildung richtig gut. Thematisch konnte ich sehr viele neue Anregungen bekommen und diese auch sehr gut in meinen Unterricht übertragen.
— 19.04.2024, K. H.

Die Inhalte und Materialien lassen sich sehr gut für den Unterricht im Bio LK (KLP NRW) nutzen.
— 28.03.2024, Eva. Lehrerin weiterführende Schule.

Diese Fortbildung enthält sehr viele Unterrichtsmaterialien, was den praktischen Bezug und Einsatz des Erlernten möglich macht. Dadurch ist die Fortbildung meiner Meinung nach zu empfehlen, auch wenn spätestens erwachsenen Menschen viele der genannten Fakten bereits klar sein dürften.
— 28.03.2024

Sehr allgemeine Ansätze.
— 18.03.2024

Wirklich schde, dass man in Deutschland seine Meinung zu einer Fortbildung NICHT auf deutsch lesen und abgeben kann. Ich finde das wahrlich nicht hinnehmbar. die Fortbildung an sich hat mir gut gefallen, obwohl ich leider große Zweifel daran hege, ob meine Hauptschüler auch nur ansatzweise über ein Wissen verfügen, um die Quiz, die kleinen Spiele und die Zuordnungen verstehen geschweige denn umsetzen können. Nichtsdestotrotz werde ich einzelne Module mit in meinen Erdkundeunterricht integrieren
— 09.03.2024

Tolle Materialien!
— 03.03.2024