Reviews

Die Fortbildung hat mir sehr gut gefallen. Ich habe neue Impulse erhalten. Besonders gut fand ich die Idee mit den Experteninterviews.
— 01/27/2024, Benjamin Kister, Lehrer an einem Gymnasium in Frankreich.

Wenig erdkundespezifisches
— 05/17/2024

Danke für den Überblick. Mir fehlt ein Hinweis dazu, dass es bei der Verwendung der KI ( z. B. wenn man Kinder aus Verschiedenen Erdteilen im Chat von ihrer Lebenswelt berichten lässt) zur Reproduktion von Stereotypen und Vorurteilen kommen kann. Das kann sinnvoll sein, wenn es genau darum geht, dies aufzudecken. Wenn die Kinder individuell chatten, besteht die Gefahr, dass Diskriminierungen unreflektiert stehen bleiben. Das gleiche gilt bei Fehlern der von der KI produzierten Texte.
— 04/21/2024

Ich hätte gerne eine konkrete Übung zu der Kartenerstellung gemacht
— 04/17/2024

Guter Input zum vielseitigen Einsatz von KI im Erdkundeunterricht! Bezug auf die KI-Tools von fobizz schlüssig!
— 04/17/2024, R.B. Gymnasiallehrer Cottbus

Ich finde die Fortbildung sehr hilfreich, besonders die unterschiedlichen Übungen geben einen guten Einblick in die Vielfalt, wie KI-Tools verwendet werden können.
— 04/17/2024

Die Fortbildung war eine gute Einführung in die KI-Tools von fobizz
— 04/10/2024, Katharina, Erdkundelehrerin aus NRW

Ganz toll
— 04/03/2024, Herr meyer

Interessante Aspekte. Food for thought. Es gibt noch eine Menge auszuprobieren!
— 04/02/2024, Elli

Ich glaube, das KI auch im Erdkunde-Unterricht problemlos eingesetzt werden kann.
— 03/20/2024, Zeki Yurtseven, Erdkundelehrer aus NRW