Reviews

Verknüpfung unterschiedlicher Tools eröffnet viele Möglichkeiten - inspirierender Einblick.
— 04/29/2022, Martina Kupka, Maria-Lenssen-Berufskolleg aus NRW

Die Fortbildung ist sehr gut für den Einstieg in das digitale Unterrichten geeignet. Sie gibt einen guten Überblick über das, was es dafür braucht. Die Tools (anderes VK-Format, andere digitale Werkzeuge, etc.) sind dann austauschbar und können je nach individueller Vorliebe oder Notwendigkeit ausgesucht werden. Diese auszuprobieren, macht ebenso Spaß, wie diese gelungene Fortbildung. Danke dafür!
— 04/23/2022

Ich finde die Fortbildung hatte eine gute Struktur und es war einfach dem Inhalt zu folgen. Vor allem im letzten Abschnitt bei den weiteren Tools, kann man viel mitnehmen
— 04/14/2022, Studentin der Universität Duisburg-Essen

Die Fortbildung ist wahnsinnig umfangreich und stellt verschiedene, sehr hilfreiche, Tools vor.
— 12/22/2021, Vanessa, Grundschullehrerin aus NRW

Ich war überrascht, wie gut die Inhalte überbracht werden konnten, wie gut alles geklärt und gezeigt werden konnte und auf jedes Tool und auf jeden Schritt detailliert eingegangen wurde. Diese Fortbildung ist wirklich sehr anschaulich und quasi "idiotensicher". Am Anfang hatte ich Angst, dass die einzelnen Schritte zu oberflächlich gezeigt werden, was allerdings überhaupt nicht der Fall war. Sehr gut und übersichtlich gestaltet!
— 11/11/2021, Andrea

Diese Fortbildung hat mir sehr gefallen. Fobizz ist wunderschön! Die Fortbildung gibt viele gute, praxisnahe Tipps und Hinweise! Ich habe viel Neues kennengelernt !So kann ich zusammen mit meinen Schüler*innen gemeinsam an Dokumenten arbeiten, Ideen sammeln, digitale Pinnwände und Umfragen erstellen sowie Feedbackrunden leiten – fast genauso wie im analogen Klassenzimmer. Diese Fortbildung hat mir neue Möglichkeiten eröffnet !
— 06/07/2020, Deutschlehrerin aus der Ukraine

Das war meine erste digitale Fortbildung. Diese Fortbildung war sehr gut erklärt und auch sehr anschaulich, so dass ich alles gut verstanden habe. Vor allem die Übungen brachten mir Sicherheit im Umgang mit den verschiedenen Tools. Das trägt dazu bei, dass ich das Gelernte im Anschluss auch nutzen werde!
— 04/29/2020, Anke S.,Grundschullehrerin

Ich bin überrascht, wie schnell meine Angst, diese digitalen Tools nicht zu verstehen, verschwunden ist. Toll erklärt, sehr sympathisch und für den Unterricht plausibel gemacht! Herzlichen Dank, Herr Lindström :-)
— 04/19/2020, Gisi Friedrich, Berufsschule II Bamberg

Bisher habe ich eher "traditionell" unterrichtet, musste aber in der aktuellen Situation einsehen, dass ich ohne digitale Angebote nicht mehr weiterkomme, wenn ich meine Schüler*innen beim Homeschooling unterstützen und motivieren möchte. Diese Fortbildung hat mir neue Möglichkeiten eröffnet und mir auch Berührungsängste genommen. Besonders gut fand ich, dass ich in meinem eigenen Tempo arbeiten und manche Videoeinheiten mehrmals anschauen konnte.
— 04/18/2020, D.K., Englischlehrerin aus RLP

Die Fortbildung "Digital unterrichten: Das virtuelle Klassenzimmer" fand ich sehr gut. Ich habe durchgängig verstanden, was zu tun ist, obwohl ich nicht sehr ausgeprägt technikaffin bin. Auch habe ich nebenbei viele Anregungen mitnehmen können, da bei den Übungen auch ein Erfahrungsaustausch möglich war. Alles gut aufgezogen, in kleinen Häppchen, in freundlicher Atmosphäre und mit gewinnbringenden Beispielen.
— 03/28/2020, V. F., Realschullehrerin