Rezensionen

Die Fortbildung hat mir einen ersten Überblick zum Thema Unternehmensgründung verschafft, und Anstöße für die Unterrichtsplanung gegeben.
— 21.07.2022

Frau Weber hat eine angenehme Stimme und man hat gemerkt, dass sie sich in ihrem Bereich auskennt.
— 25.04.2022, THA einer inklusiven Grundschule

Die Fortbildung hat mir einen guten Einblick in das Wesen eines Startups und in das Vorgehen gegeben. Es lässt sich so unterrichtlich anwenden.
— 31.12.2021, R.N. Lehrkraft am Berufskolleg und Fachleiter

Besonders die zur Verfügung gestellten Materialien und Anregungen für den eigenen Unterricht sind besonders hilfreich!
— 04.06.2021

Ein interessantes Thema. Dieser Unterrichtsinhalt kann bestimmt vielfältige Kompetenzen bei interessierten Schülerinnen und Schülern fördern.
— 10.03.2021

Diese Fortbildung ist wirklich interessant und bietet einen breitgefächerten Rahmen an Theorie, aber auch an Praxisbeispielen und Hinweisen für kostenloses Material.
— 18.02.2021, Ria Gantenbrink

Sehr praxistaugliche Anregungen und Hinweise zum Thema unternehmerisches Handeln und Wirtschaftsbildung im Unterricht!
— 08.03.2024, Jens aus NRW

Ich finde, dass die Fortbildung nochmal alle Themen zur Existenzgründung zusammengefasst hat. Es ist eine gute Vorbereitung auf den Wirtschaftsunterricht. Vor allem die Arbeitsmaterialien mit dem Canvas Modell und der PowerPoint Präsentation mit vorbereitenden Folien, werden meinen Schülern im Unterricht helfen.
— 19.02.2024, Frauke W., Lehrerin am Weiterbildungskolleg für Sozialwissenschaften

Ich werde so einiges für meinen (Wahlpflicht-)Unterricht sowie für Schülefirma-AG nutzen können! Danke für den interessanten Input!
— 18.02.2024, Peter Knippenberg (Schwerin)

Die Fobi war interessant.
— 16.02.2024, Elaisa BS-Lehrerin aus Bayern