Online-Fortbildung

Der kostenfreie fobizz Schulkalender 2022/2023

Organisieren Schulalltag Lehrkräfte Schulleitungen schulische Führungskräfte

Dauer: Stunden

Online-Fortbildung

Der kostenfreie fobizz Schulkalender 2022/2023

Organisieren Schulalltag Lehrkräfte Schulleitungen schulische Führungskräfte

In Zusammenarbeit mit der Lehrerin Julia Glage bietet fobizz einen kostenfreien Schulkalender für das Schuljahr 2022/2023 zum Download an. Damit behältst du auch in stressigen Zeiten immer den Überblick! Du findest in dem Kalender über 100 Seiten und Sticker für deine Wochen- und Monatsplanung, Reflexion und Ziele. Natürlich ist auch genügend Platz, um deine Fortbildungen einzutragen, zu planen und zu reflektieren. Eine Übersicht der Ferien aller Bundesländer ist auch vorhanden, genauso wie Stundenpläne und Notizen für Aufsichten.

Lernziele

  • Dank digitalem Format hast du deinen Kalender immer dabei
  • Genügend Platz für deine Wochen- und Monatsplanung
  • Einfache Benutzung mit allen gängigen Notizapps
  • Monatliche Reflexion deiner Aufgaben und Ziele
  • Notizen per Text oder Handschrift ergänzen und durchsuchen
  • Links zu Unterrichtsmaterial, Dokumenten und andere Inhalte direkt im Kalender verlinken
Julia Glage ist seit fast 10 Jahren Lehrerin für Deutsch und evangelische Religion an einem Gymnasium in Niedersachsen. Sie interessiert sich für die Schul-/Unterrichtsentwicklung und in diesem Zusammenhang für die Möglichkeiten des Einsatzes digitaler Medien im Unterricht und in der Unterrichtsvorbereitung. Als lebenslange Lernerin liegt ihr insbesondere die Vernetzung und Kollaboration von Lehrer*innen dabei sehr am Herzen. 
Mehr anzeigen...

Diese Themen könnten dich auch interessieren

Fobizz
Willkommen! Ukrainische Kinder am FGZ Sonnenstraße
Webinar Aufzeichnung 1h
free
Andreas Terfloth
Binnendifferenzierung im Unterricht
Webinar Aufzeichnung 1.5h
14,90 €
Vivien Valentiner
Kinder und Werbung – Werbekompetenz fördern
Fortbildung 3h
29 €

Häufig gestellte Fragen

Die meisten Fortbildungen eignen sich für Lehrkräfte aller Fachrichtungen und Schulformen. Wenn das nicht der Fall ist, erkennst du das bereits im Titel der Fortbildung (z. B. Lerntheken in der Grundschule).
Du brauchst für die Fortbildung deinen Computer oder dein Tablet, dein Smartphone (teilweise für die Apps), ein leeres Blatt Papier oder ein leeres Dokument und dein Lieblingsgetränk.
Ja, du kannst dich kostenfrei registrieren und dir einige Lektionen anschauen. Wenn es dir gefällt, kannst du die Fortbildung kaufen.
Ja, du kannst die Fortbildung bei deiner Schulleitung genehmigen und anerkennen lassen. Kläre den individuellen Fall am besten mit deiner Schulleitung.
Ja. Innerhalb der ersten 30 Tage nach Bestellung kannst du dich an uns wenden und du bekommst deine gezahlten Gebühren komplett erstattet. Wende dich in solchen Fällen gerne an support@fobizz.com.
​​Für Schulen haben wir eine Schullizenz. Diese lohnt sich schon ab fünf Personen. Infos dazu gibt es hier: https://fobizz.com/angebote-fur-schulen-und-gruppen/#top.
Ja, unsere Angebote sind für alle Personen im Bildungsbereich relevant. Wenn du dir unsicher bist, melde dich gerne bei uns unter support@fobizz.com.