Was wird für die Fortbildung benötigt?

Für diese Online-Fortbildung benötigst du: 
  • einen PC, Laptop oder ein Tablet, da du hier bist, sollte das kein Problem sein,
  • einen Browser und Internetzugang
  • und idealerweise einen Zugang zu LOGINEO NRW Schule Online. Falls du noch keinen Zugang hast, wende dich bitte an die Logineo Administrator*innen deiner Schule. Du kannst die Fortbildung zwar auch ohne eigenen Logineo-Account absolvieren, allerdings kannst du dann nicht an den Übungen teilnehmen.

Ich empfehle dir, auf einem Laptop oder PC zu arbeiten.
Möglicherweise ist die Darstellung auf einem Tablet nicht ideal. Falls du auf einem Tablet arbeitest, drehe das Gerät unbedingt und arbeite im Querformat. Die Darstellung weicht sonst deutlich von der in den Videos ab.

Die beste Lernerfahrung erzielst du mit Kopfhörern - Boxen oder interne Lautsprecher sollten es aber auch tun. 

Falls du einen zweiten Bildschirm hast, empfehle ich dir, auf deinem 1. Bildschirm dein LOGINEO zu öffnen und auf deinem 2. Bildschirm die Fortbildung anzuzeigen.