Live-Webinar

Workshop: Unterrichtsmaterialien mit to teach erstellen

Künstliche Intelligenz Lehrkräfte Lehramtsstudent*innen Referendar*innen Grundschule Weiterführende Schule Berufliche Schule Einsteiger

Do, 11.04.2024 18:00 Uhr (CEST)

Live-Webinar

Workshop: Unterrichtsmaterialien mit to teach erstellen

Künstliche Intelligenz Lehrkräfte Lehramtsstudent*innen Referendar*innen Grundschule Weiterführende Schule Berufliche Schule Einsteiger

Das Webinar fand statt am Donnerstag, 11. April 2024 von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr (CEST).

In diesem Workshop zeigen wir dir, wie du to teach in deinem Schulalltag nutzen kannst. Erstelle in wenigen Minuten Übungsaufgaben und Arbeitsblätter, differenziere Texte oder plane deinen Unterricht  entlang des Lehrplans oder basierend auf eigenen Quellen schnell für den nächsten Tag vor.

Für wen ist der Workshop geeignet? Lehrkräfte, die noch nie oder kaum mit to teach gearbeitet haben und eine grundlegende Einführung in die unterschiedlichen Funktionen und Möglichkeiten erhalten möchten. 

Was brauchst du? 
  • Einen Computer oder ein Tablet mit stabilem Internetzugang.
  • Einen fobizz-Account, mit dem du bei fobizz eingeloggt bist, um dich bei to teach anzumelden.

Wir freuen uns sehr auf den Workshop mit dir!

❓Bei Fragen kannst du dich gerne an uns via webinar@fobizz.com wenden.

Der Workshop wird nicht aufgezeichnet. 
 

Lernziele

  • Du lernst, wie du KI-gestützt deinen Unterricht planen kannst.
  • Du lernst, wie du mit to teach Übungsaufgaben und Arbeitsblätter erstellen kannst.
  • Du lernst, wie du mit to teach Zeit bei der Unterrichtsvorbereitung sparen kannst.
  • Du lernst, wie to teach funktioniert.
Felix Weiß ist ehemalige Lehrkraft und Gründer des EdTech-Unternehmens to-teach.ai Bereits während seines Studiums veröffentlichte er erste digitale Lösungen für die Bildung bis er 2020 das erste Unternehmen gründete. Seit 2022 arbeiten Felix und sein Team intensiv an to-teach.ai um Lehrkräfte durch den Einsatz künstlicher Intelligenz bei der Unterrichtsvorbereitung entlastet. Gleichzeitig ermöglicht es KI, personalisierte Bildungsinhalte für alle Lernenden in der Klasse zu erstellen.
Mehr anzeigen...

Diese Themen könnten dich auch interessieren

Cynthia Weißflog
ChatGPT & fobizz KI-Tools in deinem Unterricht
Fortbildung 3h
frei
fobizz
Die fobizz Tools für Schule und Unterricht
Fortbildung 3h
frei
Felix Weiß
to teach: Fachspezifisches Unterrichtsmaterial erstellen & differenzieren
Fortbildung 1h
frei

Häufig gestellte Fragen

Die meisten Fortbildungen eignen sich für Lehrkräfte aller Fachrichtungen und Schulformen. Wenn das nicht der Fall ist, erkennst du das bereits im Titel der Fortbildung (z. B. Lerntheken in der Grundschule).
Du brauchst für die Fortbildung deinen Computer oder dein Tablet, dein Smartphone (teilweise für die Apps), ein leeres Blatt Papier oder ein leeres Dokument und dein Lieblingsgetränk.
Ja, du kannst dich kostenfrei registrieren und dir einige Lektionen anschauen. Wenn es dir gefällt, kannst du die Fortbildung kaufen.
Ja, du kannst die Fortbildung bei deiner Schulleitung genehmigen und anerkennen lassen. Kläre den individuellen Fall am besten mit deiner Schulleitung.
Ja. Innerhalb der ersten 30 Tage nach Bestellung kannst du dich an uns wenden und du bekommst deine gezahlten Gebühren komplett erstattet. Wende dich in solchen Fällen gerne an support@fobizz.com.
​​Für Schulen haben wir eine Schullizenz. Diese lohnt sich schon ab fünf Personen. Infos dazu gibt es hier: https://fobizz.com/angebote-fur-schulen-und-gruppen/#top.
Ja, unsere Angebote sind für alle Personen im Bildungsbereich relevant. Wenn du dir unsicher bist, melde dich gerne bei uns unter support@fobizz.com.