Schleifen, Bedingte Anweisungen & Funktionen
In dieser Unterrichtseinheit geht es darum, Schleifen, bedingte Anweisungen und Funktionen mithilfe eines webbasierten Tools einzuüben.
Download Dateien
Logge dich ein, um die Dateien herunterladen zu können.
Weitere Unterrichtsmaterialien, die dich interessieren könnten:
Wiederholung Schleifen, bedingte Anweisungen und Funktionen
In dieser Unterrichtseinheit geht es darum, Schleifen, bedingte Anweisungen und Funktionen mithilfe eines Calliope Einzuüben und zu wiederholen. Die Schüler*innen sollen die Kartenspiele 21 oder 17 und 4 nachahmen.
Triff die Wolke - Programmierung eines Spiels in Scratch
In dieser Unterrichtseinheit geht es darum, Schleifen, Variablen, bedingte Anweisungen und das Senden und Empfangen von Nachrichten zur Synchronisation einzuüben.
Schleifen und bedingte Anweisungen
Es geht um eine Einführung zu Schleifen und bedingten Anweisungen. Zunächst wird das Thema spielerisch im Unterrichtsgespräch erläutert, dann über ein Arbeitsblatt vertieft und mit einer Online-Übung überprüft.
Schleifen
In dieser Unterrichtseinheit geht es darum den SuS das Konzept von Wiederholungsanweisungen (Schleifen) näher zu bringen, zu erklären und einzuüben.