Live-Webinar

fit mit fobizz – 45 Minuten Pilates & Bewegung

Gesundheit & Professionalisierung Lehrkräfte Grundschule Weiterführende Schule Berufliche Schule Förderschule Einsteiger Fortgeschrittene

Do, 01.12.2022 19:30 Uhr (CET)

Live-Webinar

fit mit fobizz – 45 Minuten Pilates & Bewegung

Gesundheit & Professionalisierung Lehrkräfte Grundschule Weiterführende Schule Berufliche Schule Förderschule Einsteiger Fortgeschrittene

Das Webinar fand statt am Donnerstag, 01. Dezember 2022 von 19:30 Uhr bis 20:15 Uhr (CET).

Bewegungsfreude ist Lebensfreude!
Sport regelmäßig in den Berufsalltag einzubauen, ist allerdings gar nicht immer so einfach. Deshalb bieten wir einen kostenfreien Termin an, bei dem Lehrer*innen gemeinsam mit Trainerin Edith Dane bei Pilates und Bewegung abschalten können. Immerhin ist immer leichter sich zu motivieren, wenn man in Gesellschaft Sport macht, oder?
Also: Raus aus dem Kopf und rein in den Körper für 45 Minuten mit Pilates und Bewegung – bleib fit mit fobizz! 

Lernziele

  • Pilates und Bewegung mit einer ausgebildeten Pilates Trainerin
  • Bewegung und Entspannungsübungen
  • Gemeinsam Sport am Abend mit anderen Lehrerinnen und Lehrern
Edith Dane ist eine zertifizierte Pilates Trainerin und Referentin für Pilates Bodymotion. Ihre Bewegungsfreude hat sie bereits mit 14 Jahren zur Pantomime und nach dem Abitur zunächst zur Schauspielerei gebracht. Einige Jahre spielte sie als Ensemblemitglied im Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Dann ging sie ihrer Leidenschaft, der Körperarbeit nach und entschied sich für eine Ausbildung zur Pilates-Trainerin. Etliche und stetige Fortbildungen in verschiedene Richtungen folgten. Ihr Unterricht ist geprägt von Präzision und individueller Anleitung für einzelne Teilnehmer*innen.
Mehr anzeigen...

Diese Themen könnten dich auch interessieren

Stefan Lesch
Schule für geflüchtete Kinder aus der Ukraine gestalten
Fortbildung 1h
frei
Ute Nachbauer
Python Grundlagen: Programmieren leicht gemacht
Fortbildung 4h
39 €
A. Terfloth & T. Schamp
Deeper Learning im Unterricht einführen
Fortbildung 4h
49 €

Häufig gestellte Fragen

Die meisten Fortbildungen eignen sich für Lehrkräfte aller Fachrichtungen und Schulformen. Wenn das nicht der Fall ist, erkennst du das bereits im Titel der Fortbildung (z. B. Lerntheken in der Grundschule).
Du brauchst für die Fortbildung deinen Computer oder dein Tablet, dein Smartphone (teilweise für die Apps), ein leeres Blatt Papier oder ein leeres Dokument und dein Lieblingsgetränk.
Ja, du kannst dich kostenfrei registrieren und dir einige Lektionen anschauen. Wenn es dir gefällt, kannst du die Fortbildung kaufen.
Ja, du kannst die Fortbildung bei deiner Schulleitung genehmigen und anerkennen lassen. Kläre den individuellen Fall am besten mit deiner Schulleitung.
Ja. Innerhalb der ersten 30 Tage nach Bestellung kannst du dich an uns wenden und du bekommst deine gezahlten Gebühren komplett erstattet. Wende dich in solchen Fällen gerne an support@fobizz.com.
​​Für Schulen haben wir eine Schullizenz. Diese lohnt sich schon ab fünf Personen. Infos dazu gibt es hier: https://fobizz.com/angebote-fur-schulen-und-gruppen/#top.
Ja, unsere Angebote sind für alle Personen im Bildungsbereich relevant. Wenn du dir unsicher bist, melde dich gerne bei uns unter support@fobizz.com.