Rezensionen

Ich finde es toll wie einfach die Referentin nochmal deutlich gemacht hat, dass ich als Lehrer ein Trainer für die Kinder bin, der zu Beginn des ersten Schuljahres alles mit den Kindern einübt, was ihm selbst wichtig ist. Dabei ist es wichtig das Ausprobieren der Kinder nicht persönlich zu nehmen.
— 14.09.2022, H.I., Grundschullehrerin aus NRW

Die Fobi war sehr informativ und hilfreichj
— 14.09.2022, M.TZeske Schulleiterin

Die Fortbildung hat mich in meinem Tun bestätigt.
— 13.09.2022, Marion, Förderschule in Niedersachsen

Für Anfänger:Innen waren ein paar gute Impulse dabei. Ich habe mir ein paar neue, konkrete Ideen erhofft, schwierige Situationen zu entstressen. Z.B. Rituale/Abläufe, wenn im ersten Schuljahr alle gleichzeitig meine Aufmerksamkeit fordern. Der Rat, beharrlich zu bleiben und sich von äußeren Gegebenheiten nicht stressen zu lassen, ist wichtig!
— 13.09.2022, M.L. aus NRW

1. Der Trainer bleibt immer cool und 2. immer wieder Regeln und und Rituale wiederholen bis sie sitzen. Zwei wichtige Dinge, die ich aus dem Webinar mitgenommen habe... :-)
— 13.09.2022, Kathrin

Die Fortbildung war sehr informativ. Man reflektiert sich selbst und seine Rolle als Lehrer an der Schule aber auch in der Klasse.
— 13.09.2022, Vera T. aus NRW

Ich fand die Fobi kurzweilig. Die Beziehung zu den Kids ist das A und O.
— 13.09.2022, Bau

gut
— 13.09.2022, S.R. Studienleiterin aus MV

Die Fortbildung hat ein paar kleine Impulse gegeben, vieles war mir aber bekannt. Dennoch nutze ich sie jetzt als Impuls, um meinen Unterricht nochmals zu hinterfragen.
— 13.09.2022, Christina