Rezensionen

Ich fand die Bandbreite an verschiedenen Themen toll und auch die vielen unterschiedlichen Programme etc., die man kennenlernt. Da kann man vieles in seine eigene Schulpraxis mitnehmen.
— 07.06.2020

Der Adventskalender von Fobizz hat bei mir echte Quantensprünge ermöglicht! Natürlich nutze ich nicht alle vorgestellten Möglichkeiten andauernd, aber manche sind einfach so richtig richtig toll! Die Art der Fortbildung fand ich sehr sympathisch, weil ich den Eindruck hatte, dass mir Kollegen etwas erklären, ohne dass ich mich blöd fühlen musste. Ich habe Fobizz und besonders den Adventskalender schon meinem ganzen Kollegium empfohlen. Wirklich toll, dass es das gibt. Dankeschön!
— 04.04.2020, Frau H. aus D.

Mir hat es viel Freude bereitet, wieder neues kennenzulernen - viele Tools habe ich gleich im Unterricht verwendet
— 21.04.2021, Anke

Der fobizz Adventskalender bietet kurze Einblicke in viele nützliche Tools rund um den Unterricht. Ich freue mich auf die nächsten Adventskalender.
— 23.02.2021, Melanie, Stadtteilschule

Immer wieder neue Impulse für interessante Tools. Klasse!
— 07.02.2021, Jörg Matthäi

Schöne Fortbildung, kleine Häppchen, man lernt aber viel Neues
— 28.01.2021, Fnd

Tolle Ideen und sehr praktisches Format einer Fortbildung!
— 24.01.2021

Hier findet man viele interessante tools, Tipps und Ideen, die anschaulich dargestellt und gut erklärt werden. Dass die Videos beliebig oft angeschaut werden können, hilft bei Vertändnisfragen sehr weiter. Einiges davon konnte ich direkt umsetzen.
— 20.01.2021, D.Z., Grundschullehrerin

Ich habe viel gelernt und schon ausprobiert. Fabelhaft! Es hat Spaß gemacht, gerade weil es kleine Mikrofortbildungen sind. Natürlich sind nicht alle Tools für mich anwendbar, aber jede einzelne Fortbildung war trotzdem lehrreich. DANKE!
— 14.01.2021, Sonja Thole, Grundschullehrerin aus Geseke, NRW

Die kleinen Einheiten des Adventskalenders fand ich ungemein inspirierend. Manches kannte ich schon. Anderes war noch ganz neu für mich. Prima, dass man die Fortbildung auch noch außerhalb der Adventszeit und je nach zeitlichen Möglichkeiten machen kann. Sehr benutzerfreundlich! Es haben sich einige Themen ergeben, die ich gern vertiefen möchte.
— 05.01.2021, Cornelia/ Lehrerin am Gymnasium in NRW