Rezensionen

Hilfreiche Überlegungen zur Nutzung der digitalen Tools.
— 09/03/2022, Martina Kupka, Maria-Lenssen-Berufskolleg aus NRW

Gerade für Berufsanfänger und Technikinteressierte sehr empfehlenswert.
— 08/31/2022

Ich finde die Fortbildung sehr gut strukturiert. Auch die Erläuterungen sind gut nachvollziehbar. Die Wiederholung zur Methode Brainstorming oder auch der allgemeinen Vorgehensweise bei der Planung einer Unterrichtsreihe ist eher für Referendar:innen interessant. Insgesamt ein sehr informativer und ausführlicher Einblick in die Verwendung der digitalen Tools.
— 08/30/2022, H.P.N., Lehrer aus Baden-Württemberg

Die Fortbildung war extrem hilfreich.
— 02/01/2023, MP, Englischlehrerin aus Berlin

„Ich finde die Sprechstimme tatsächlich anstrengend. Teilweise war die Vermittlung der Inhalte zu schnell. Warum gibt es nicht ein Tool für alle Features? Das klingt schon sehr kompliziert.“
— 01/31/2023, Schulze aus Leipzig, Oberschullehrerin

guter Üblick, gute Struktur, tools teilweise kostenpflichtig oder DSGVO-Bedenklich.
— 01/30/2023, Bg

Die Fortbildung war zwar sehr ausführlich und es wurde auch alles sehr anschaulich und verständlich erklärt, aber ich finde diese Tools für meinen Arbeitsalltag zu zeitintensiv. Ich denke ich bin ohne schneller.
— 01/23/2023, J.S. Gymnasiallehrerin aus NRW

Ich werde es wahrscheinlich nutzen, wenn dies im Seminar des Referendariats als auch in der Schule akzeptiert wird. Das Zusammenspiel der einzelnen Tools ist sehr sinnvoll und hilft sehr gut bei der Planung.
— 01/06/2023, Christina

sehr umfangreiche Fortbildung
— 12/30/2022

Vor allem die Nutzung des für mich neuen Tools Notion hat mich angesprochen.
— 12/27/2022