Rezensionen

Hilfreiche Überlegungen zur Nutzung der digitalen Tools.
— 03.09.2022, Martina Kupka, Maria-Lenssen-Berufskolleg aus NRW

Gerade für Berufsanfänger und Technikinteressierte sehr empfehlenswert.
— 31.08.2022

Ich finde die Fortbildung sehr gut strukturiert. Auch die Erläuterungen sind gut nachvollziehbar. Die Wiederholung zur Methode Brainstorming oder auch der allgemeinen Vorgehensweise bei der Planung einer Unterrichtsreihe ist eher für Referendar:innen interessant. Insgesamt ein sehr informativer und ausführlicher Einblick in die Verwendung der digitalen Tools.
— 30.08.2022, H.P.N., Lehrer aus Baden-Württemberg

Mir hat die Fortbildung sehr gut gefallen und ich habe nützliche Tools kennengelernt, um meinen Unterricht planen zu können
— 07.04.2024, H.B., Lehrbeauftragte aus NDS

Mir hat die Fortbildung sehr gut gefallen, da v.a. das vorgestellte Tool "Notion" meine Unterrichtsreihenplanung vereinfachen wird. Besonders die Verknüpfung mit dem Kalender sehe ich als großen Benefit.
— 06.04.2024, S.L. Realschullehrerin aus NRW

Diese Fortbildung wurde langsam und verständlich erklärt. Individuell lässt sich die Geschwindigkeit anpassen. Positiv anzumerken ist, dass hier gleich drei sinnvolle und nützliche Tools vorgestellt wurden, aus denen einiges mitzunehmen ist.
— 20.03.2024, A.H. Pädagogische Mitarbeiterin

Obwohl ich die Tools, außer Notion schon kannte, konnte ich demnach super viele Tipps mitnehmen und neue Anwendungsgebiete in Erfahrung bringen. Das hat mir sehr gut gefallen.
— 20.03.2024, Lehramtsstudentin aus NRW

'
— 20.03.2024

Ich finde, diese FB war zu schnell in den Erläuterungen der Beispiele, zu vollgepackt mit verschiedenen Tools, zu unübersichtlich in den Beispielen
— 11.03.2024, E.S., Mathematiklehrerin aus Berlin

Die vorgestellten Tools sind total nützlich und hilfreich, für mich v.a. notion. Vielen Dank!
— 29.02.2024, Luzie S., Referendarin aus MV