Live-Webinar

Schulentwicklung mit digitalen Tools organisieren

Schulentwicklung Schulleitungen schulische Führungskräfte

Wed, 05/18/2022 19:00

Live-Webinar

Schulentwicklung mit digitalen Tools organisieren

Schulentwicklung Schulleitungen schulische Führungskräfte

Das Webinar fand statt am Wednesday, 18 May 2022.

Die Ansprüche an Schulentwicklung steigen seit Jahren. Neben zunehmender Komplexität stellt auch die Gleichzeitigkeit von Entwicklungen eine immer größere Herausforderung dar. Schulleitungen sind gefordert, viele Prozesse parallel zu managen. Um dabei nicht den Überblick zu verlieren, braucht es geeignete Tools, die zeitsparend, flexibel und agil eingesetzt werden können. Dabei geht es auch darum, die Ansprüche an moderne Führungsarbeit zu verwirklichen: Allen voran Integration, Kommunikation und Kooperation.

Lernziele

  • Aktuelle Ansprüche an Schulentwicklung reflektieren
  • Die Notwendigkeit einer agilen Schulkultur verstehen
  • Digitale Tools zur Organisation von Schulentwicklungsprozessen kennenlernen
Joscha Falck ist Lehrer an der Mittelschule Rednitzhembach und Schulentwicklungsmoderator der Regierung von Mittelfranken  sowie Referent für Schulentwicklung und digitale Transformationsprozesse.
Mehr anzeigen...

Diese Themen könnten dich auch interessieren

Fobizz
Das ABC der digitalen Bildung
Fortbildung 1h
free
Thomas Odemer
Interaktive Arbeitsblätter im PDF-Format erstellen
Fortbildung 1h
9,90 €
Kristina Stelze
Strategien & digitale Tools zum Selbst- und Zeitmanagement
Fortbildung 5h
39 €

Häufig gestellte Fragen

Die meisten Fortbildungen eignen sich für Lehrkräfte aller Fachrichtungen und Schulformen. Wenn das nicht der Fall ist, erkennst du das bereits im Titel der Fortbildung (z. B. Lerntheken in der Grundschule).
Du brauchst für die Fortbildung deinen Computer oder dein Tablet, dein Smartphone (teilweise für die Apps), ein leeres Blatt Papier oder ein leeres Dokument und dein Lieblingsgetränk.
Ja, du kannst dich kostenfrei registrieren und dir einige Lektionen anschauen. Wenn es dir gefällt, kannst du die Fortbildung kaufen.
Ja, du kannst die Fortbildung bei deiner Schulleitung genehmigen und anerkennen lassen. Kläre den individuellen Fall am besten mit deiner Schulleitung.
Ja. Innerhalb der ersten 30 Tage nach Bestellung kannst du dich an uns wenden und du bekommst deine gezahlten Gebühren komplett erstattet. Wende dich in solchen Fällen gerne an support@fobizz.com.
​​Für Schulen haben wir eine Schullizenz. Diese lohnt sich schon ab fünf Personen. Infos dazu gibt es hier: https://fobizz.com/angebote-fur-schulen-und-gruppen/#top.
Ja, unsere Angebote sind für alle Personen im Bildungsbereich relevant. Wenn du dir unsicher bist, melde dich gerne bei uns unter support@fobizz.com.