Was ist eigentlich genau ein digitales Lernpfad-Portfolio? (10:00 min)

Wie schön!


Dass du hier gerade diesen Text liest heißt wohl, dass ich dich in der vorangegangenen Lektion davon überzeugen konnte, dass sich ein digitales Lernpfad-Portfolio für deinen Unterricht lohnt.

Aber vielleicht fragst du dich immer noch ein bisschen, was denn ein digitales Lernpfad-Portfolio genau ist?
Dann schau dir meine nachfolgende interaktive Präsentation an. Ich habe die Präsentation mit Genial.ly erstellt. 

Dort findest du eine Erklärung ...

... was Lernpfade sind.
(Kleiner Spoiler: Du kannst dir deine Lernenden einfach als Wanderer vorstellen.)

... was der Unterschied zu einem klassischen-analogen-Portfolio ist.

Und du findest auch ein Beispiel für einen Lernpfad in meinem Lieblingsfach Biologie.

Beginne die Präsentation über den "Start-Button" unten rechts.