Online-Fortbildung

Flip: Interaktive Videoplattform für den Unterricht

Digitale Tools Lehrkräfte Einsteiger

Dauer: 2 Stunden

Online-Fortbildung

Flip: Interaktive Videoplattform für den Unterricht

Digitale Tools Lehrkräfte Einsteiger

Mit der Videoplattform Flip kannst du als Lehrkraft deinen Schüler*innen multimediale und interaktive Aufgaben stellen. Deine Schüler*innen können diese Aufgaben dann in Form eigener Videobotschaften beantworten und mit dir teilen. In der Online-Fortbildung lernst du Flip und seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für deinen Unterricht kennen, angefangen bei verschiedenen Aufgabenformaten bis hin zu den Gestaltungsoptionen bei Videobotschaften. 

Lernziele

  • Du lernst, was Flip ist und was es so besonders macht.
  • Du lernst die Erstellung eigener Kurse, Themen und Videoimpulse.
  • Du lernst, wie man Videos bearbeiten und zusammenschneiden kann.
  • Du lernst, wie du Flip datenschutzkonform verwenden kannst.
  • Du lernst verschiedene Einsatzmöglichkeiten im Unterricht kennen.
Patrick Brauweiler war 15 Jahre leidenschaftlicher Gymnasiallehrer für Englisch, Französisch und Praktische Philosophie im Rheinland. Er arbeitet heute als Agile Coach in der Softwareentwicklung. Ihn interessieren besonders die Möglichkeiten von Kollaboration und social learning in asynchronen Lernsettings und Teamentwicklung in agilen, kollaborativen Projekten.

Vernetze dich mit Patrick!
LinkedIn
Mehr anzeigen...

Inhalte

Diese Themen könnten dich auch interessieren

fobizz
Die fobizz Tools für Schule und Unterricht
Fortbildung 3h
frei
Hannah Lesch
Learning Snacks: Kleine interaktive Lernübungen gestalten
Fortbildung 3h
29 €
Andreas Terfloth
Kahoot: Quizspiele im Unterricht
Fortbildung 3h
29 €

Häufig gestellte Fragen

Die meisten Fortbildungen eignen sich für Lehrkräfte aller Fachrichtungen und Schulformen. Wenn das nicht der Fall ist, erkennst du das bereits im Titel der Fortbildung (z. B. Lerntheken in der Grundschule).
Du brauchst für die Fortbildung deinen Computer oder dein Tablet, dein Smartphone (teilweise für die Apps), ein leeres Blatt Papier oder ein leeres Dokument und dein Lieblingsgetränk.
Ja, du kannst dich kostenfrei registrieren und dir einige Lektionen anschauen. Wenn es dir gefällt, kannst du die Fortbildung kaufen.
Ja, du kannst die Fortbildung bei deiner Schulleitung genehmigen und anerkennen lassen. Kläre den individuellen Fall am besten mit deiner Schulleitung.
Ja. Innerhalb der ersten 30 Tage nach Bestellung kannst du dich an uns wenden und du bekommst deine gezahlten Gebühren komplett erstattet. Wende dich in solchen Fällen gerne an support@fobizz.com.
​​Für Schulen haben wir eine Schullizenz. Diese lohnt sich schon ab fünf Personen. Infos dazu gibt es hier: https://fobizz.com/angebote-fur-schulen-und-gruppen/#top.
Ja, unsere Angebote sind für alle Personen im Bildungsbereich relevant. Wenn du dir unsicher bist, melde dich gerne bei uns unter support@fobizz.com.