Übung: Erkunde selbst diese didaktische Einheit für den DAF-Unterricht.

Bevor wir starten, zeige ich euch ein paar meiner Kreationen für den Deutsch- und Spanischunterricht. Erkunde selbst diese didaktische Einheit für den DAF-Unterricht. 

1. Hier siehst du eine kleine Einheit, mit der wir Nationalitäten geübt haben. Ziehe die jeweilige Flagge einfach in das passende Kästchen.

2. Ich arbeite gern mit thematischen Quiz und die Templates von Genial.ly eignen sich hervorragend dazu. Hier zwei Beispiele. Nachdem du dich durch das Auswählen eines Eis für ein Quiz entschieden hast, fahre mit der Maus über das jeweilige Ei am oberen linken Bildschirmrand – auf die Weise erhältst du die Aufgabenstellung.

3. Durch zusätzliche Erweiterungen für Genial.ly kann man automatisches Feedback geben oder Lückentexte erstellen. Das ist eine komplette Lerneinheit zum Thema Sport.