Rezensionen

Auf jeden Fall empfehlenswert. Ich habe noch während der Fortbildung das erste Tool schnell umgesetzt.
— 17.03.2022, H.N. Chemielehrerin aus Sachsen-Anhalt

Die Fortbildung ist super! Alle vorgestellten Tools sind sehr interessant. Ich werde ganz bestimmt einiges ausprobieren!
— 04.03.2022, E. K., Mathelehrerin aus NDS

Gute Kombination aus Input und praktischer Anwendung. Viele gut umsetzbare Ideen für den eigenen Unterricht.
— 14.10.2021, Andrea K., Berufsschullehrerin

Einige nützliche und variabel einsetzbare Tools zur Kernstandsmessung (und für weitere didaktische Zwecke!).
— 19.03.2024, Jens aus NRW

Die Praktikabilität ist für mich noch nicht ganz klar, vor allem was Bewertungen offener Fragen angeht. Welche Korrekturmöglichkeiten gibt es womöglich für die Oberstufe?
— 29.11.2023

Gut mit Beispielen erklärt, jedoch zu genau erklärt.
— 09.11.2023, DD aus AG

Fortbildung zeigt Tools für den Unterricht. Leistungsmessung im Sinne von Benotung, Ersatz für Klassenarbeiten sind mit den behandelten Apps nicht wirklich realisierbar.
— 06.11.2023

Sehr informativ und praxisorientiert!
— 30.10.2023

Die Fortbildung "Lernstandserhebung mit digitalen Werkzeugen" hat mir mit Wooclap und Classtime zwei Tools gezeigt, die ich vorher noch nicht kannte. Die Erklärungen waren gut verständlich und genau richtig in Umfang und Dauer.
— 07.10.2023, Grundschullehrerin aus BW

Ich halte alle drei vorgestellten Tools für sinnvoll und freue mich, dass alle drei Tools unterschiedlich genug waren, um verschiedene Haupteinsatzgebiete zu haben, obwohl sie alle zur Leistungsbewertung eingesetzt werden können. Etwas ernüchtert war ich, als ich Classtime ausprobiert habe. Die Kernfunktionen, um es als bewerteten Test nutzen zu können, sind leider nur in der kostenpflichtigen Version verfügbar. Das wurde im Video vorher leider nicht deutlich.
— 26.09.2023