Reviews

Die Fortbildung ist großartig strukturiert und verdeutlicht die wichtigsten Aspekte präzise und simpel. Alle benötigten Materialien sind in sekundenschnelle besorgt, sodass man zeitnah mit der Umsetzung loslegen kann. Die Einsatzmöglichkeiten sind so vielfältig, dass (auch schon sehr junge) Schüler_innen in sämtlichen Fächern ihre Freude an dieser Methode haben werden! :)
— 05/25/2022, AML

Ich finde die Fortbildung war sehr gut strukturiert und sehr praxisorientiert. Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Versuche im Unterricht
— 05/22/2022, Referendarin aus Hamburg

Diese Fortbildung ist eine der vielen fobizz-Fortbildungen, die ein Rund-um-Packet für ein bestimmtes Tool/ Thema bietet, das verständlich, praxistauglich, hilfreich, einfach super ist!
— 04/21/2022

Unfassbar umfassendes Thema - simple und einfach erklärt. Gerade deshalb natürlich weniger interaktiv, wie bei anderen Fobizz-Fortbildungen aber super Basis für die Weiterarbeit.
— 12/22/2021, Vanessa, Grundschullehrerin aus NRW

Ich bin alles andere als technik-affin, diese Fortbildung war aber so anschaulich, dass ich richtig Lust bekommen habe, selbst oder mit den Kindern Erklärvideos zu erstellen. Danke!
— 10/17/2021, IB aus H

Ich habe viel gelernt über die Erstellung von Erklärfilmen. Super waren auch die einzelnen Filmbeispiele. Sehr hilfreich sind z.B. die Drehbuchvorlagen, Stoyboardvorlage.
— 07/01/2021, J.A. Berufskolleg NRW

Sehr praxisnah und viele Verweise auf weiterführende Inhalte, auch zu rechtlichen Rahmenbedingungen. Danke, ich habe sehr profitiert!
— 05/25/2021, Holger Wloch Dipl.-Päd. Grundschule

Diese Fortbildung ist unheimlich komplex und zeigt sehr detailliert die Möglichkeiten und die Erstellung von Erklärvideos. Sehr schön sind die gezeigten Schülerarbeiten, die sich natürlich deutlich von den professionellen "explain" Videos unterscheiden, aber somit Mut machen und eine Orientierung für eigene Kreationen geben. Die vielen zur Verfügung gestellten Unterlagen helfen bei der eigenen Vorbereitung enorm. Eben ein kompletter "Baukasten"!
— 04/28/2021, M.P. - Informatiklehrer

Die Fortbildung hat mir Spaß gemacht! Das "häppchenweise" strukturieren hat gut gepasst und die Abwechslung zwischen Text, Video, Übung und Download-pdfs war klasse. Gut ist für mich auch, dass ich stoppen kann wenn nötig und jederzeit an derselben (oder weiter vorne, falls ich was vergessen habe...) Stelle weiter arbeiten kann. Ich freue mich schon auf die nächste(n) Fortbildung(en)!
— 03/19/2020, G.Sz., Grundschullehrerin aus Baden-Württemberg

Fobizz bietet zeitgemässe Fortbildungen zu relevanten Inhalten. Kann ich sehr empfehlen.
— 07/31/2019, Peter Hilti, Schulleiter aus Liechtenstein