Rezensionen

Das war eine der besten Fortbildungen, die ich hier auf fobizz gemacht habe! Man bekommt direkt Lust loszulegen.
— 14.01.2024, I.F., Studentin aus Baden-Württemberg

Ich finde diese Fortbildung wirklich sehr hilfreich! Vielen Dank.
— 14.10.2023, Deutschlehrerin aus NRW

Die Fortbildung "Digitale Hörspiele im Unterricht" war für mich ein absoluter Gewinn: Die einzelnen Schritte bis zum eigenen Hörspiel wurden anschaulich und detailliert erklärt. Sehr positiv war zudem, dass Inhalte per Handouts zur Verfügung gestellt und auf hilfreiche und interessante Links verwiesen wurde.
— 15.05.2023, Lehrerin aus Schleswig-Holstein

Klasse Ideen, angenehme Stimme, sehr gut nachvollziehbar 👍
— 12.04.2023, Silli, GS

Ich fand diese Fortbildung sehr informativ und kurzweilig. Es hat Spaß gemacht, sich selbst auszuprobieren und für einen Bereich, der mich ohnehin interessiert hat und mit dem ich im Unterricht schon gearbeitet habe (nur mit Einzelspuraufnahmen), die richtige Software vorgestellt zu bekommen.
— 27.05.2022, Daria, Sonderpädagogin aus NRW

Die FoBi Digitale Hörspiele im Unterricht war wirklich gut und nachvollziehbar erklärt. Jetzt braucht es vermutlich nur Übung. ;O)
— 22.04.2022, D.H. aus NRW

Sehr ansprechend und informativ ! Macht Freude !
— 01.03.2022

Toller Einblick in die Hörspielproduktion. Vor allen Dingen die eingebetteten PDFs sind von nachhaltigem Mehrwert.
— 20.02.2022, E.S., Grundschullehrerin aus Sachsen

Die Fortbildung ist sehr praxisorientiert und bringt einen schnell an den Punkt, selber loslegen zu wollen (und zu können). Der klare Aufbau der Lektionen und der Mix aus Theorie, Beispiel und Praxis ist vorbildlich.
— 08.03.2021

Die Fortbildung Digitale Hörspiele im Unterricht hat mir super gut gefallen, vor allem die detaillierte Einführung in die einzelnen Bereiche von Soundtrap. Die Anregungen für den Unterricht und die Linksammlung sind sehr hilfreich bei einer Umsetzung in der Praxis mit den Lernenden. Wieder eine tolle innovative Fortbildung!!!
— 07.03.2021, Manu S., Grundschule, aus NRW