Inhaltlicher Aufbau und Tipps zur Online Fortbildung

In der Fortbildung lernst du zunächst die Hardware und die Software in ihren Grundzügen kennen. Alle weiteren Inhalte bauen auf diesem Wissen auf und sollten von dir zuerst bearbeitet werden. Im Anschluss zeige ich dir ein paar Beispiele zum Einsatz der gezeigten Grundfunktionen in ausgewählten unterrichtlichen Situationen. Darüber hinaus wirst du aber schnell merken, dass dir selbst Ideen zum Einsatz in den Sinn kommen. Seien es fachspezifische Einsatzszenarien oder der Einsatz einer allgemeinen Methode. Mein Tipp: unterbrich dann die Fortbildung an dieser Stelle und versuche die Idee direkt umzusetzen. Das Anwenden des Gelernten und das Einüben sind essentiell für deinen Lernprozess und für deine späteren Entscheidungsprozesse bezüglich des Einsatzes der interaktiven Tafel im Unterricht. 
Nach meinen Beispielen lade ich dich zu einer Diskussion bezüglich des Einsatzes im Unterricht ein. Ebenso können wir gemeinsam die interaktive Tafel gegen andere Konfigurationen abwägen und einen Ausblick in die Zukunft werfen.