Rezensionen

Mir gefällt das Format. So kann ich in überschaubarer Zeit hinzulernen, wann immer ich möchte. Ich mach weiter.
— 05/20/2019

Aus pers. Interesse habe ich an der Fortbildung teilgenommen, (nicht unbedingt für den Einsatz im Unterricht). Insbesondere die Programmiersprache Python interessiert mich sehr. Schritte sind absolut gut erklärt, alles nachvollziehbar, jedoch bin ich nach der Fortbildung immer noch nicht so weit, dass ich eigenständig programmieren kann. Meine Feststellung ist, dass man die Befehle und auch die Syntax gut beherrschen sollte. Übung macht den Meister.
— 09/21/2021, H.Tok Geschichtslehrer aus NRW

Super spannend und auch für komplette Programmierneulinge wie mich gut umsetzbar.
— 06/30/2021, Maria L., Lehramtstudentin aus NRW

Unnötiges und sehr langweiliges Thema. Ich habe mich versehentlich eingetragen.
— 06/29/2021

Die Fortbildung bietet einen tollen Überblick über die Struktur und Syntax der Sprachen Python, Ruby, PHP und Java. Vor allem zu Python habe ich mich während und im Anschluss an den praxisorientierten Workshop selbständig beschäftigt und konnte bestens auf mein Vorwissen aus den Übungen zurückgreifen. Insgesamt eine hervorragende Fortbildung!
— 06/13/2021, ToKo, Berufsschullehrer

Wenn man keine Ahnung von Programmiersprachen hat, geht es ein wenig zu schnell.
— 06/01/2021, Friederike D., Gesamtschullehrerin aus NRW

Netter Einblick. Mal sehen, was man davon längerfristig behält, wenn man es nicht regelmäßig anwenden muss. Läuft auf Safari leider gar nicht.
— 05/29/2021

Knapp und gut aufgebaut, sehr verständlich! DANKE!
— 05/26/2021, D.K., Lehrerin

Die Fortbildung hat einen guten Einblick in die vier Programmiersprachen ermöglicht und man konnte einige Funktionen ausprobieren.
— 05/26/2021, P. S., Referendarin

Nur was für Menschen mit Vorkenntnissen beim Programmieren.
— 05/25/2021, Sazychri