Rezensionen

Sehr umfangreich aber super spannend!
— 04/07/2022

Ich finde die Fortbildung »Das kleine 1x1 der Programmiersprachen« übersichtlich und hilfreich. Schön, finde ich das Aufzeigen der Unterschiede zwischen verschiedenen Sprachen.
— 03/28/2022, Susan, Uni Bremen

Ich habe einen guten Überblick über die ausgewählten Programmiersprachen bekommen und kann mir jetzt überlegen, wie es für mich in dem Bereich weitergehen soll.
— 02/09/2022, Stefan, Gym-Lehrer aus NRW

Mir hat die Fortbildung 1x1 der Programmiersprachen gut gefallen, weil ich in meinem Tempo alles ausprobieren konnte und alles gut erklärt war.
— 02/06/2022, Conny

Mir gefällt das Format. So kann ich in überschaubarer Zeit hinzulernen, wann immer ich möchte. Ich mach weiter.
— 05/20/2019

Ich fande diese Fortbildung sehr interessant, wobei ich auch ein wenig enttäuscht war und nicht die Inhalte lernen konnte, die ich mir erhofft hatte. Denn bei dieser Fortbildung hatte ich eher auf die einfachsten Grundlagen des Programmierens gehofft. Jedoch musste man sich hier anscheinend doch schon mit ein paar Befehlen auskennen.
— 09/03/2022

Eine toll aufbereitete Fobi. Die Themen wurden gut erklärt. Ich bin Anfänger, und hätte mir noch mehr eine Erklärung der Befehler gewünscht, parallel zum Programmieren.
— 04/21/2022

Sehr umfangreich und sehr detailliert, aber auch ziemlich gut erklärt. Wollte mich trotzdem nicht gleichzeitig in so viele Programmiersprachen einarbeiten.
— 04/07/2022, K.H. Sopäd.

Die Fortbildung gibt einen hervorragenden Einstieg. Replit.com funktioniert online wunderbar - und inzwischen auch wieder für php. Daher ist es schade, dass der php-Teil noch ausgeblendet ist - bitte wieder einblenden - dann gibt's auch 5 Sterne für diese Fobi.
— 04/06/2022, Christian Augustin, Gesamtschullehrer (Ma-Ge-Re) aus Niedersachsen

Die Fortbildung ist sehr schön. Allerdings setzt sie an vielen Stellen schon Vorwissen oder große Eigeninitiative voraus. Insbesondere werden plötzlich Methoden oder Objekte erforderlich, die man als Anfängerin ohne Vorkenntnisse nicht kennt und auch noch nicht kennen kann. Es wäre leichter, wenn die Erklärvideos jeweils den einzelnen Kapiteln vorangestellt wären.
— 04/02/2022, Melanie M.H. Gesamtschullehrerin aus NRW