Rezensionen

Die Inhalte sind sehr praxisorientiert und regen sofort zum Ausprobieren an. Sie vermitteln das Gefühl: das kann ich auch!
— 13.03.2022, Katja, Grundschullehrerin Bielefeld (NRW)

Die Fortbildung hat mir sehr gut gefallen, da kurz und kompakt viele nützliche Seiten und Tools vorgestellt wurden, die den Fernunterricht und auch den Präsenzunterricht erleichtern. Viele Tools kannte ich noch nicht. Die Tools sind schnell und ohne große Einarbeitung nutzbar. Das finde ich sehr praktisch.
— 05.03.2022, Marie F.

Die Fortbildung war sehr praxisorientiert und gleichzeitig sehr kurzweilig. Vielen Dank!
— 08.02.2022, M.J. Grundschullehrerin aus NRW

Das war die beste Fortbildung, an der ich bisher teilgenommen habe. Es war kompakt, dennoch sehr gut und anschaulich erklärt! Positiv war auch, dass die Teilnahme nicht am Stück erfolgen musste und Videos mehrmals angeschaut werden konnten. Auch die Übungen haben mir sehr geholfen, die Angst vor der eigenen Nutzung zu nehmen. Learning by doing! Dank der vielen tollen Beispiele bin ich sehr motiviert die digitalen Tools einzusetzen. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich habe viel gelernt! DANKE!
— 04.11.2020, Diana G., Grundschullehrerin Landkreis München

Das ist genau die richtige Verknüpfung aus Praxisanwendung und Step-for-step-Anleitung. Hervorragend gemacht.
— 04.08.2020, Jay aus Berlin (Gymnasium)

Durchweg nützliche Werkzeuge, die gut in den Präsenz-/Fernunterricht implementiert werden können!
— 01.08.2020

Die FoBi gibt einen umfassenden Überblick über digitale Möglichkeiten im Unterricht.
— 01.03.2024, Christin Wacker

Naja, die Corona-Beschränkungen sind größtenteils vorüber - aber - diese Tools lassen sich weiterhin sinnvoll einsetzen und nutzen
— 29.02.2024, D.K. Erwachsenenbildung RLP

Ich habe neue Erkenntnisse mitgenommen.
— 12.02.2024, RB

Sehr übersichtlich, besonder toll finde ich das pdf am Schluss, das alles zusammenfasst.
— 04.02.2024, Angie