Wie viel Zeit sollte man für die Fortbildung einplanen?

Die Fortbildung besteht aus sechs Lektionen.

Für die vier App Lektionen (Lektion 1 bis 4) empfehle ich jeweils ein bis zwei Stunden einzuplanen. Je nachdem ob man alles selbst ausprobiert oder sich die Lösungen direkt anschaut, dauert es länger oder kürzer. (Meine Empfehlung: Lieber mehr ausprobieren. Es macht Spaß und man lernt mehr.)

Lektion 5 kann man im Anschluss an die letzte App Lektion anschauen oder auch mal zwischendurch. Hier wird nicht programmiert, sondern es geht um die Umsetzung im Schulunterricht.

Lektion 6 sind Interviews mit Personen aus der Praxis. Diese Videos können auch jederzeit zwischendurch mal angeschaut werden, wenn man eine Pause vom Programmieren benötigt.

Insgesamt gehen wir von acht Fortbildungsstunden aus. Diese können kompakt an einem Tag absolviert oder auf mehrere Nachmittage / Abende verteilt werden.