Rezensionen

Super Fortbildung! Informativ und kurzweilig, ich möchte sofort mit meinem ersten Green Screen Video starten! Danke!
— 06/22/2020, Gesamtschullehrerin aus NRW

Super gut erklärt! Motivierend und direkt umsetzbar im Unterricht!
— 04/04/2020, Stephanie

Ich finde die Erstellung eines Videos mithilfe von Greenscreen anschaulich und kleinschnittig erklärt. Der Motivationsfaktor für das Erstellen eigener Videos mit Schülerinnen und Schülern ist hoch.
— 01/05/2021, H.Q. Lehrerin für Darstellen und Gestalten, NRW

Toll, da hier gezeigt wird, wie man die App für GreenScreen Aufnahmen genutzt werden kann.
— 12/28/2020, Lehrer aus Bremen

Super Fortbildung. Habe mir die App bereits heruntergeladen. Werde einwenig ausprobieren.
— 12/25/2020, Koko

Gut strukturiert, anschaulich, mit sinnvollen Übungsmöglichkeiten, Beschaffungs- und Produktionstipps - damit kann man erfolgreich starten.
— 12/23/2020, Frau B. (Grundschule)

:)
— 12/21/2020

Sachlich, ruhig, ausführlich und verständlich erklärt. Schade natürlich, dass die Vollversion der genutzten App nicht kostenfrei ist.
— 12/21/2020, GallAd

Ein tolles Tool und sehr ausführlich erklärt! Der direkte Bezug zum Unterricht und die neue Art von in die "Lernwelt eintauchen" sind auf alle Fälle sehr dankbar. Es gibt noch ein paar wenige Android-Apps, die allerdings nicht so viele Funktionen aufzeigen. Zum Ausprobieren jedoch super geeignet, wenn man kein IPad griffbereit hat.
— 12/21/2020, Realschullehrerin aus BW

Dieser Kurs zu GreenScreen ist kleinschnittig und gut nachvollziehbar erklärt. GreenScreen - Filme drehen macht echt Spaß - nicht nur für und in der Schule. Kinder setzen sich tatsächlich viel intensiver mit Inhalten auseinander und verfolgen die Präsentationen ihrer Mitschüler viel aufmerksamer.
— 12/21/2020, Frau O