Rezensionen

Anfangs noch sehr komplex und kompliziert wirkend, kam während der online Fortbildung immer mehr Klarheit in den Prozess des Design Thinkings, sodass ich schlussendlich nach ca. 3h Lust bekomme, die Methode tatsächlich anzuwenden.
— 03/19/2020

super! mal was wirklich neues! Insbesondere auch für Schulentwicklung tolle Ideen.
— 02/18/2021

Ich finde, dass die Fortbildung einen guten ersten Eindruck vermittelt. Für die Übungen habe ich teilweise längere Zeit benötigt, da es allein teilweise schwierig war Ideen zu entwickeln etc,
— 02/17/2021, M.E. Lehrerin aus NRW

Wer sich auf eine gedankliche Reise in kreative Prozesse begeben will, dem wird hier viel Interessesantes geboten. Den Transfer zur eigenen Anwendbarkeit muss selber mitentwickelt werden, ist aber eine Erkenntnis bringende Herausforderung!
— 02/16/2021, RF

Ich finde, für die Fortbildung nicht so sinnvoll.
— 02/16/2021

Ich finde, dass die Fortbildung einiges über das Konzept des Design Thinking gezeigt hat, allerdings der Schulbezug war kaum vorhanden. Vielleicht kann man die Fortbildung stärker für den Schulalltag zugänglich machen.
— 02/15/2021, SveSchr, Chemielehrerin aus Dortmund

Schöne Erklärung, schön visualisiert :)
— 02/11/2021

Ich finde die Fortbidung sehr inspirierend und habe sie gleich weiterempfohlen, weil sie mehr als sinnvoll und äußerst gut anzuwenden ist !
— 02/11/2021, KS

Die Fortbildung "Design Thinking in Schule und Unterricht" ist v.a. auf die Lehrer*innen-Lehrer*innen Interaktion ausgerichtet. Sie hat mit kreativen Übungen positiv aktiviert. So schön und sinnvoll es ist "groß zu denken" - so sehr sind im Schulbereich Ressourcen beschränkt: Zeit, Räume, Medien, Personal - alles ist so knapp, dass große Ideen nicht umgesetzt werden (können). Für das persönliche Denken ist diese Fortbildung ein Gewinn.
— 02/11/2021, Höi

Die Fortbildung "Design Thinking" hat mir Möglichkeiten gezeigt, aufmerksam meine Umwelt wahrzunehmen und Anlässe zur Problemlösunf zu finden.
— 02/11/2021, A., Lehrerin aus Bochum