Rezensionen

Die Fortbildung 'Medienkompetenz – verstehen und fördern' hat mir neue Kenntnisse über gekonnte und gezielte Medienkompetenzen sowie Quellen für den Einsatz im Unterricht gegeben. Für mich eine motivierende und informationsreiche Sitzung.
— 07/03/2020, Don Austin

Sehr gut für alle, die noch nicht digital arbeiten/ arbeiten können.
— 01/20/2021

Schöne kompakte Aneinanderreihung von Anbietern und Anwendungen. An manchen Stellen hat mich das ganze aber aufgrund der Fülle überfordert. Schön wäre hier noch einmal eine vielleicht fächerorientierte Differenzierung.
— 01/17/2021, GZ Regionalschullehrerin aus MV

Ich finde es wie immer großartig, wie die Themen miteinander verbunden und praktisch angewendet werden. Dadurch kann man neue Erkenntnisse direkt in die praktische Arbeit überführen!
— 01/15/2021, Marco B., Gymnasiallehrer aus NRW

Guter Überblick über viele nützliche digitale Angebote.
— 01/15/2021

Die Fortbildung hat mir gut gefallen. Ich habe jetzt ein gutes Grundlagenwissen zum Thema Medienkompetenz. DieSammlung von Unterrichtsmaterialien ist sehr hilfreich.
— 01/15/2021, Bettina Löhr Schulbibliothekarin aus NRW

Sehr informativ und gut strukturiert.
— 01/08/2021, H.S., Realschullehrer aus NRW

Super fand ich die praktische Einbindung vieler digitaler Tools in den theoretischen Teil (bspw. per LearningsApps). So konnte man gleich mal sehen, wie eine Einbindung aussehen kann. Auch die zahlreichen Plattformen waren ein guter Impuls, in dem ich mich beim Stöbern positiverweise etwas verloren habe. Grundsätzlich eine sehr grundlagenschaffende und daher wertvolle Fortbildung die für mich selbst als Fortgeschrittenen festigend war.
— 01/08/2021, Julian Panze

Zunächst war ich bei der Fortbildung "Medienkompetenz - verstehen und fördern" ein wenig erschlagen von den dargestellten theoretischen Grundlagen. Die konkreten Anwendungsbeispiele und die zahlreichen Links und Tipps zum Unterricht finde ich jedoch sehr hilfreich.
— 01/07/2021, A.H. aus NRW

Diese Fortbildung bringt einem medientechnisch wirklich sehr viel! Sehr interessant gestaltet und zudem hilfreiche Tipps für Internetseiten, die einem Ideen für den eigenen Unterricht bringen können!
— 01/07/2021, M. Froesch