Rezensionen

Mir hat die Fortbildung einen guten Einstieg in das Thema des agilen Arbeitens gegeben. Das umfangreiche Begleitmaterial lädt zur weiteren Vertiefung ein. Die Frameworks "Kanban" und "Scrum" werden zum Einstieg in das Thema umfassend besprochen und regen zum Einsatz im eigenen Unterricht an.
— 03/03/2021

Ich finde diese Fortbildung sehr gelungen: kompakt, informativ und ansprechend.
— 02/28/2021

Als Einführung toll. Mir fehlen noch vertiefende Infos, etwa wie eine gute Verknüpfung von Kanban und Scrum aussehen kann, und wie genau ich das in Klassen einführen kann.
— 02/26/2021, Katja

Die Fortbildung war sehr interessant. Gute Beispiele wurden ausgewählt.
— 02/21/2021, Lehrer aus NRW

Fobizz bietet wirklich etwas für jeden und es gibt unglaublich viele interessant und hilfreiche Ideen, Tools, Fortbildungen, etc.
— 02/18/2021, Thimb

Umfassende Vortstellung des Konzepts mit Aufgaben, Artikeln, Erklärvideos und sogar einem Quiz. Hat mir geholfen, insbesondere um Projekte zu planen. Mehr diverse und konkrete Unterrichtsbeispiele wären gut gewesen.
— 02/18/2021

Die Fortbildung hat mir einen guten Überblick über das Thema verschafft. Allerdings fehlt mir noch etwas die Idee zum konkreten, praktischen Umsetzen im Unterricht für meine Zielgruppe (Förderschüler).
— 02/17/2021, I.E. Sonderpädagogin aus NRW

Die Idee des agilen Arbeitens ist gut rüber gebracht worden! es hat Spaß gemacht - Danke!
— 02/17/2021, ML

Mir hat die Fortbildung Spaß gemacht. Sie war sehr informativ und gut strukturiert. Danke!
— 02/17/2021

Ich kannte "agiles Arbeiten" noch nicht, war überrascht, dass ich gerade zwei agile Projekte habe. Die können nach der Fortbildung deutlich verbessert, transparenter, schärfer gemacht werden. Aber der Weg ist klar. Da ist die FoBi sehr nützlich. Noch mal Dankeschön, es war abwechslungsreich, motivierend und sinnstiftend.
— 02/16/2021, Susonne Grün