Was wird für die Fortbildung benötigt?


Du benötigst ein Tablet (mit Kamera) mit Windows, Android- oder iOS-Betriebssystem für die Bedienung der App. Das Tablet sollte mit einem Internetzugang ausgestattet sein.

Für alle drei Betriebssysteme steht in den Stores eine kostenlose und eine (empfohlene) kostenpflichtige Variante der App Stop Motion Studio (pro) zur Verfügung, die du auf dem Tablet oder Smartphone installieren musst.

Für das kleine Filmset kann man weitere Materialien kaufen. Ein Tisch genügt allerdings für´s Erste.

Hinweis:
Um alle in dieser Fortbildung beschriebenen Funktionen in der App auszuprobieren, brauchst du die kostenpflichtige "Stop Motion Studio Pro" Variante. Die kostet einmalig 4,99€ (Android) bzw. 5,99€ (iOS).

Du kannst aber einen Großteil der Fortbildung auch mit der kostenlosen Version ausprobieren und dir erst die App kaufen, wenn du von der Methode wirklich überzeugt bist.

Complete and Next