Wie mache ich abwechslungsreichen Corona-Unterricht?

PlanungVonUnterricht Corona Musikunterricht
K
Vielleicht geht es ja auch anderen Kolleg*innen wie mir: vieles aus dem vertrauten Repertoire von „vor Corona“ lässt sich momentan nicht so gut anwenden, wegen der Rahmenhygienpläne etc. 
Ich finde es schwierig, den Unterricht coronakonform und abwechslungsreich zu gestalten und freue mich über Anregungen!
Meine Fächer sind Englisch und Musik (da finde ich es besonders anspruchsvoll…)
Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal!

Kommentare

C
Hallo Katharina,

Unterricht "coronakonform und trotzdem abwechslungsreich gestalten" ist in der Tat alles andere als einfach - davon kann ich auch eine Liedchen singen...
Hast du denn schon mal versucht, einige der die hier angebotenen Unterrichtsmaterialien auszuprobieren? Ich finde, dass manche sich durchaus lohnen würden, die SuS mal daran "knabbern" zu lassen: 

 https://plattform.fobizz.com/unterrichtsmaterialien?search%5Bquery%5D=&search%5Bsubject_list%5D%5B%5D=&search%5Bsubject_list%5D%5B%5D=subject_type_music&commit=Suchen

Kollegiale Grüße
Chaarly
Loading...