Suche Tool für Email-Autoresponder und online-Anrufbeantworter für Edubreakout

Edubreakout Hilfegesuch
Hallo! Ich suche für einen Edubreakout ...

a) eine Möglichkeit einen Autoresponder anzulegen, der eben nicht von meiner Privat-Mailadresse kommt. Ziel: Schüler:innen mailen eine Nachricht an eine bestimmte Mailadresse und bekommen eine automatisch generierte Antwort.

b) ... einen Online-Anrufbeantworter. Ich habe im Breakout eine Telefonnummer angelegt, die auf meinen privaten AB zugreift. Aber das geht ja auch nicht ewig. Gibt es hier eine kostengünstige Lösung im Web? Eine Telefonnummer anrufen gibt eben einen besonderen Kick, habe ich festgestellt :) Deswegen würde ich gerne dies drin lassen.

Bin gespannt auf eurer Lösungsvorschläge.

4 Kommentare

Loading...
CB
alternative Idee zu b)
Ich würde anstelle des echten "Anrufbeantworters" einen QR-Code mit einer Audiodatei füllen, auf der die Antwort zu hören ist. Mögliches Tool: Vocaroo | Online-Sprachaufzeichnung
Die SuS rufen so zwar nicht an, aber mit dem Scannen des Codes, der z.B. auf einem alten Telefon kleben könnte, kommen sie auch recht cool zur Antwort. 
Keine schlechte Idee. Wäre eine gute Notlösung. Da fehlt halt der Soll-Ich-Da-Jetzt-Anrufen-Kick :)
Idee zu a)
Warum nicht einfach eine E-Mailadresse anlegen. Genug Freemail-Anbieter gibt es doch. Und dann eine Abwesenheitsbenachrichtigung verfassen, die versendet wird, wenn eine E-Mail eingeht...
Stimmt. Hätte ich auch drauf kommen können :)