Spielerisch lernen mit Quizlet

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich freue mich auf den Austausch mit Euch über Quizlet 😀

Was gefällt euch an dem Tool?
Wie setzt ihr es im Unterricht ein?
Wie sind die Reaktionen der Schüler*innen?
Wo gibt es Probleme und kritische Rückmeldungen?

7 Kommentare

Loading...
UK
Ich habe ein Lernset für die Wiederholung in der nächsten Stunde erstellt.
https://quizlet.com/_avs3hq?x=1qqt&i=3qwruc
Ich habe nur alle 14 Tage eine Online Einheit, so dass ich immer daran interessiert bin, motivierende Übungen für die Zeit dazwischen zu kreieren, damit der Stoff gelernt und vertieft wird. Ansonsten ist es fast unmöglich, eine Sprache zu lernen. Quizlet hilft mir dabei. Auch im Unterricht selbst kann ich die 1,5 Stunden spielerischer gestalten mit den Übungen in Quizlet... Also, ein Gewinn!!!!
@frau_ulrike_online
Das ist ein schönes Lernset. Für Ihre Situation haben Sie eine gute Lösung gefunden.
HA
Hallo, Quizlet Plus für Lehrer gibt es zur Zeit für 3,90 € im Jahr. Um eigene Bilder hochzuladen, habe ich mir das "geleistet".
Danke für den Hinweis
HA
Ich habe gerade gesehen, dass es sogar nur 3,20 € sind.
J
Ich finde es noch wichtig zu erwähnen, dass man gerade bei Vokabeln nicht something abkürzen sollte -denn für die Schüler ist es beim Lernen nervig, wenn ihnen Fehler angezeigt werden, nur weil sie bei "sth." den Punkt vergessen haben. So kann man sie schnell demotivieren. Quizlet ist nämlich beim Lernen - wenn die Begriffe selbst geschrieben werden müssen - sehr streng! Man muss also beim Erstellen auch selbst möglichst sorgfältig sein. Auch Übersetzungen wie aus-, einsetzen funktionieren nicht : man sollte jedes einzelne Wort ausschreiben. 
Danke für den Tipp