Selbstfürsorge im Schulalltag?!

Selbstfürsorge Lehrkräftegesundheit Resilienz
Ist das für euch ein Thema, über das ihr euch im Schulalltag viele Gedanken macht oder erst dann, wenn ihr in den Ferien seid und merkt, dass ihr mal wieder extrem über eure Grenzen gegangen seid?

Was tust du, damit es dir selbst in unserem anspruchsvollen Berufsalltag gut geht?

Gibt es vielleicht sogar ein Konzept für ganzheitliche Gesundheit und Resilienz an deiner Schule oder im Bundesland?

Mich beschäftigt das Thema seit 20 Jahren schon und ich merke, wie wichtig meine Rituale und Routinen sind, gut für mich zu sorgen. Dabei investiere ich immer kürzer Zeit, aber es wird immer effektiver (15 Minuten Qi Gong am Morgen zur Zeit - im Garten 🔆).

Hast du solche Anker für dich entdeckt?

Ich würde mich sehr über Austausch und eure Meinung dazu freuen.

Herzliche Grüße,

Kirsten Brandt

Kommentare

Loading...
ID
Danke, liebe Kirsten Brandt, für alle Anregungen, Vorschläge und die liebevolle Aufbereitung dieser 
 
Themen!