Neuer Fobizz Lehrerkalender

Anfrage
BM
@Julia Glage. Weißt du schon, wann es neuen Kalender für 22/23 Geben soll? Ich würde das gwen mal testen, ob das was für mich ist. Sehe ich das eichtig, dass es in 21/22 keine Abhak/ und Notenlisten gab? Wird es die nun in Zukunft geben? 
VG 🙋🏻‍♀️
Loading...
VB
Hallo in die Runde, es wird wieder einen digitalen Lehrerkalender für 2023/24 geben, wir sind in den letzten Zügen. Im Newsletter erfahrt ihr als erstes, wenn wir ihn zum Download bereitstellen, das wird voraussichtlich Ende Juli sein. 
JB
Der Kalender ist da. Leider kann ich ihn nicht nutzen, da die gewohnten Wochenansichten jetzt viel zu klein sind und ich die „ein Tag pro Doppelseite“-Ansicht leider sehr unpraktisch und unübersichtlich finde. 
Habe mir jetzt einen anderen kostenlosen Kalender geholt und hoffe, dass nächstes Jahr wieder ein Kalender im gewohnten „Lehrerkalender-Layout“ erscheint.
A
Hi,
 Mir geht es ähnlich. Welchen hast du denn? Ich suche seit zwei Tagen und finde keine gute Alternative. 
JF
Liebe Jessica und Anna,
vielen Dank für eure Rückmeldung!

Wir haben uns in diesem Jahr tatsächlich für ein neues Design und damit einhergehend für noch mehr Platz zum Organisieren für den einzelnen Tag entschieden.

Wir stellen euch aber natürlich gerne eine weitere Variante des Schulkalenders 23/24 mit den gewohnten Wochenübersichten zur Verfügung.
Diese Version 2 des Schulkalenders findet ihr unter dem bereits bekannten Link zum Download bereit.

Viel Spaß beim Organisieren und Planen!
JB
Danke! Ihr seid absolut großartig!
A
Wow! Vielen dank!!
JB
Hallo Anna, 
Ich hatte jetzt einen von worksheetcrafter.com.
War eher für Grundschule gedacht aber auch schön.
Allerdings mit vertikalen Bereichen für die Wochentage. Das mag ich eigentlich nicht so. Darum bin ich froh über die Version 2.

JF
Hallo
Ich wollte mir den neuen Kalender heute gerne herunterladen, werde aber immer wieder auf eine seltsame Seite weitergeleitet, wenn ich den Link anklicke... 
Kann mir jemand weiterhelfen?
JF
Hallo liebe Julia,
das ist ja merkwürdig. Du hast aber hier deine Mail-Adresse eingegeben, sodass wir dir den passenden Link zum Download zusenden können?
Liebe Grüße
Jelena
AN
Hallo Ihr Lieben,
ich habe den Kalender heruntergeladen auf mein Tablet, aber leider kann ich nicht hineinschreiben. Was muss ich tun?
Danke.
Liebe Grüße
Andrea
JF
Hallo liebe Andrea,
liegt es vielleicht daran, dass du bei GoodNotes noch im Hyperlinkmodus bist? Um in den Kalender schreiben zu können musst du im Bearbeitungsmodus sein. Du kannst ganz einfach zwischen den beiden Modi wechseln, indem du das Symbol oben rechts neben den drei Punkten (durchgestrichener Stift) anklickst.
Ich hoffe, das hilft weiter.
Liebe Grüße
Jelena
MS
Hallo Zusammen,
ich brauche Hilfe. Ich hab den Kalender runtergeladen. Wir haben bei unserem Schullaptop Microsoft und somit OneNote for windows 10.
Ich hab jetzt in meinen Notizbuch einen neuen Abschnitt gemacht und auf einer neuen Seite das pdf eingefügt. Da kann ich gar nichts im pdf bearbeiten, da der Ausdruck ja quasi einzelne Bilder sind.
Wenn ich es als  "auf Ondrive hochladen und Link einfügen" dann werde ich auf eine Browserseite geleitet. Hier kann ich es bearbeiten- aber das finde ich ein unpraktische Lösung.
Wenn ich es als Link einfüge, dann öffne ich jedes Mal die pdf im Acrobat reader DC. Hier kann ich es bearbeiten.

Gibt es keine Möglichkeit den Kalender direkt in OneNote zu bearbeiten? Wo liegt mein Fehler?
Über Hilfe und Denkanstöße bin ich sehr dankbar!
Vielen Dank schon mal!
AB
Hallo, gibt es ein Tutorial für den neuen Schulkalender? Wenn ja, wo kann ich es finden? Vielen Dank
JF
Hallo Anne,
hier findest du einige Erklärungen und ein Einführungsvideo zum neuen Schulkalender. Falls dann noch Fragen offen sind, schau gerne mal bei den FAQs vorbei.
Liebe Grüße
Jelena
AH
Hallo zusammen, 
ich würde gerne den Schulkalender runterladen, leider werde ich immer auf eine Seite geleitet und dann geht es nicht mehr weiter. Könnt ihr mir helfen? 

Liebe Grüße
Alexandra 
VB
Liebe Alexandra,  
unter diesem Link kannst du dir den Schulkalender herunterladen. Im unteren Bereich der Seite kannst du deine E-Mail hinterlassen. 
https://fobizz.com/digitaler-schulkalender-2023-2024/
Beste Grüße
Vanessa