Microsoft Excel im Mathematikunterricht

Mathematik Microsoft
In diesem Kanal hast du die Möglichkeit, dich mit  den Teilnehmer*innen aus der Fobizz-Fortbildung Microsoft Excel im Mathematikunterricht und mit anderen am Thema Interessierten auszutauschen.  

Hast du noch Anmerkungen, Tipps, weiterführende Materialien oder konkrete Beispiele aus deinem Unterricht, die für andere interessant sein könnten? Sind noch Fragen, Probleme oder Sorgen aufgetreten, die wir gemeinsam lösen könnten? Willst du einfach nur "Hallo" sagen?

Egal, was dir unter den Nägeln brennt: Du bist herzlich eingeladen, die Microsoft Excel für den Mathematikunterricht-Community zu bereichern.

Ich freue mich auf dich 😀😀

4 Kommentare

Laden...
NO
Liebe Frau Karabiyik,

ihre Fortbildung war einfach klasse. Vielen lieben Dank! Endlich mal etwas speziell für Mathematik. Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, dass Fobizz das Programm Geogebra vorstellt?

Viele Grüße 

Nicole Over
Liebe Frau Over,

Vielen Dank für das tolle Feedback!
Ich arbeite aktuell an der Fortbildung zu GeoGebra.
Das wird also in der nächsten Zeit also auch kommen :)

Viele Grüße

Hatice
NO
Liebe Frau Karabiyik,

das ist ja spitze. Mein Jahresabo läuft leider am Freitag aus aber dann überlege ich es zu verlängern. Für den Mathematikbereich gibt es leider wirklich wenig Fortbildungen, daher ist es klasse, wenn Fobizz diese Lücke jetzt schließen könnte.

Vielen lieben Dank und viele Grüße

Nicole
Wer sehen möchte, wie man Excel in der 9. Jgst. einstetzen kann, ist herzlich zu meinem YouTube-Video eingeladen: https://youtu.be/m3nV4M1aBTg