Haltung im Coaching / in der Beratung

fächerübergreifend Vernetzung Coaching
Hallo zusammen, 
in der Beratung oder im Coaching von Schüler*innen, haben mir die folgenden Leitsätze zur Haltung geholfen. Die Autoren/Urheber der Sätze sind mir leider nicht bekannt, trotzdem möchte ich als Impulse für eure Arbeit hier auflisten. 

  • Der erste Schritt zur Veränderung beginnt mit der Anerkennung des Ausgangsstatus. 
  • Wer übt, begabt sich selbst. 
  • ...

Was hat euch am meisten geholfen? Habt ihr weitere Leitsätze?

Schon jetzt vielen Dank für den Austausch und beste Grüße
Stefan

2 Kommentare

Loading...
CM
Lehrer, die mir Mut gemacht haben und schon allein mir zugehört haben. Akzeptiert und angenommen werden, wie man ist. 
Danke für deine Antwort. Diese Haltung bei Lehrkräften hilft bestimmt vielen anderen Schüler*innen auch. Beste Grüße