Eindrücke zur Zusatzqualifikation Medienbildung

Zusatzqualifikation Medienbildung Vernetzung
Die Zusatzqualifikation Medienbildung ist ein Angebot von fobizz und App Camps. Über einen Zeitraum von ca. 8 Wochen geht es ganz praktisch um digitale Meiden im Unterricht und es entstehen super tolle OER Unterrichtsmaterialien zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht. 🤩

In diesem Beitrag können ehemalige Teilnehmer*innen gerne ihre Eindrücke teilen. Bitte einfach auf diesen Beitrag antworten. 
Loading...
MB
Die Zusatzqualifikation Medienbildung ist meiner Erfahrung nach absolut empfehlenswert. Obwohl ich mich als medienaffin und medienkompetent bezeichnen würde, habe ich viele, für mich interessante Aspekte kennengelernt. Der theoretische Backround gepaart mit der praktischen Umsetzung ermöglicht eine Steigerung des eigenen professionellen Handelns. 🤩
YH
da kann ich mich nur anschliessen. Ich buche gleich die nächste Flat😉
MP
Ich schließe mich an. Habe parallel dazu eine Weiterbildung zum Medienbegleiter gemacht (RLP)... eure Weiterbildung war um Welten besser!
CF
Die Zusatzqualifikationen sind wirklich toll. Ich habe die Zusatzqualifikation Informatische Grundbildung im letzten Jahr gemacht und in diesem Jahr die Zusatzqualifikation Medienbildung. Ich bin von beiden Fortbildungen echt begeistert und kann nur jedem empfehlen sich dafür anzumelden. Es lohnt sich wirklich.

Vielen Dank für das nette Feedback 😊 und super, dass du bei beiden Zusatzqualifikationen dabei warst...dann müssen wir uns ja jetzt bald mal neue Themen überlegen 😅
AL
Ich fand die Fortbildungen absolut gewinnbringend für meine Arbeit. Bin total begeistert von Fobizz und freue mich, dass ich im September an der ZQ informatische Grundbildung dabeisein darf. Macht weiter so 👍 
AB
Ich fand die ZQ Medienbildung super strukturiert und organisiert. Für mich war es perfekt, dass ich selbst die Lerneinheiten einteilen konnte. Ich freue mich schon auf die ZQ informatische Grundbildung und auf die vielen anderen Fortbildungen, die ich noch machen möchte. Ihr seid ein tolles Team und reagiert auf Nachfragen auch immer schnell und nett. Danke 🤩 
Ich fand die Materialauswahl total super, auch das Konzept. Und das kostenfrei. Mega! Danke nochmal.
Danke an euch alle für das tolle Feedback zur Zusatzqualifikation. Das motiviert uns da noch mehr zu machen! 😁

Die nächste Runde zum Thema Informatische Grundbildung startet auch schon bald: https://appcamps.de/zusatzqualifikation-informatische-grundbildung
PL
Ich habe mich für die ZQ Medienbildung angemeldet und wollte fragen, ob schon gemachte Wahlkurse (wie zum Beispiel "Digitale Werkzeuge für den Unterricht") für die ZQ angerechnet werden, wenn ich sie jetzt schon gemacht habe? 
Liebe Petra, ja, bereits gemachte Fortbildungen werden angerechnet. Liebe Grüße, Diana 
SK
Wo finde ich in fobizz die Zusatzqualifikationen???
Infos dazu findest du hier: https://appcamps.de/unsere-zusatzqualifikationen-fuer-lehrkraefte/ Die Zusatzqualifikationen sind ein gemeinsames Projekt von App Camps und fobizz.