Eindrücke zur Zusatzqualifikation Medienbildung

Zusatzqualifikation Medienbildung Vernetzung
Die Zusatzqualifikation Medienbildung ist ein Angebot von fobizz und App Camps. Über einen Zeitraum von ca. 8 Wochen geht es ganz praktisch um digitale Meiden im Unterricht und es entstehen super tolle OER Unterrichtsmaterialien zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht. 🤩

In diesem Beitrag können ehemalige Teilnehmer*innen gerne ihre Eindrücke teilen. Bitte einfach auf diesen Beitrag antworten. 
Laden...
M
Und das beste: für hessische Leherinnen kostenlos....
KO
Letztes Jahr war ich bereits total begeistert von der Zusatzquali Informatische Grundbildung. Dieses Jahr war ich auch von der Zusatzquali Medienbildung so begeistert, dass ich mir gleich die Flat gegönnt habe. Nun lade ich bei Youtube Videos hoch und das alles in der Elternzeit! Eure Fobis machen wirklich sehr viel Spaß :-D
AM
Hallo liebe Karolin,

bei mir steht die ZQ Informatorische Grundbildung im September an. Ich freue mich schon total. Hast Du Tipps für mich? Welche Fobis sind besonders lohnenswert usw.?

Danke und liebe Grüße 

Annika
KO
Hallo Annika, 
mich hat am meisten die Fobi zur KI positiv überrascht. Diese habe ich erst einige Monate später belegt und ich war total begeistert. Eigentlich fand ich das Thema vorerst total langweilig, aber es war meiner Meinung nach die absolut spannendste Fortbildung, da auch total coole Tools für den Unterricht in der 5. und 6. Klasse vorgestellt wurden. 
Auch die Fobis zu Scratch und Calliope fand ich gut, weil genau das wird bei uns auch in der 5. und 6. Klasse unterrichtet. Auch die Fobi zu den Tools ist empfehlenswert. 
Mein Tipp ist ganz klar das Ausprobieren, also die Übungen wirklich zu machen, wenn man es zeitlich kann. 
Liebe Grüße und viel Spaß bei der Zusatzquali Karolin
MB
Die Zusatzqualifikation Medienbildung ist meiner Erfahrung nach absolut empfehlenswert. Obwohl ich mich als medienaffin und medienkompetent bezeichnen würde, habe ich viele, für mich interessante Aspekte kennengelernt. Der theoretische Backround gepaart mit der praktischen Umsetzung ermöglicht eine Steigerung des eigenen professionellen Handelns. 🤩
YH
da kann ich mich nur anschliessen. Ich buche gleich die nächste Flat😉
MP
Ich schließe mich an. Habe parallel dazu eine Weiterbildung zum Medienbegleiter gemacht (RLP)... eure Weiterbildung war um Welten besser!
CF
Die Zusatzqualifikationen sind wirklich toll. Ich habe die Zusatzqualifikation Informatische Grundbildung im letzten Jahr gemacht und in diesem Jahr die Zusatzqualifikation Medienbildung. Ich bin von beiden Fortbildungen echt begeistert und kann nur jedem empfehlen sich dafür anzumelden. Es lohnt sich wirklich.

Vielen Dank für das nette Feedback 😊 und super, dass du bei beiden Zusatzqualifikationen dabei warst...dann müssen wir uns ja jetzt bald mal neue Themen überlegen 😅
AL
Ich fand die Fortbildungen absolut gewinnbringend für meine Arbeit. Bin total begeistert von Fobizz und freue mich, dass ich im September an der ZQ informatische Grundbildung dabeisein darf. Macht weiter so 👍 
AB
Ich fand die ZQ Medienbildung super strukturiert und organisiert. Für mich war es perfekt, dass ich selbst die Lerneinheiten einteilen konnte. Ich freue mich schon auf die ZQ informatische Grundbildung und auf die vielen anderen Fortbildungen, die ich noch machen möchte. Ihr seid ein tolles Team und reagiert auf Nachfragen auch immer schnell und nett. Danke 🤩 
Ich fand die Materialauswahl total super, auch das Konzept. Und das kostenfrei. Mega! Danke nochmal.
Danke an euch alle für das tolle Feedback zur Zusatzqualifikation. Das motiviert uns da noch mehr zu machen! 😁

Die nächste Runde zum Thema Informatische Grundbildung startet auch schon bald: https://appcamps.de/zusatzqualifikation-informatische-grundbildung