Digitalpakt - Wer hat schon Gelder? Was sind eure Fragen?

Digitalpakt Finanzierung
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es hier Lehrkräfte von Schulen gibt, die schon Digitalpakt Gelder erhalten haben?

Alternativ würde ich mich freuen hier Fragen / Anmerkungen / Anregungen zu dem Thema zu sammeln.

Für den Start vielleicht eine hilfreiche Seite: https://www.derdigitalpakt.de/

Viele Grüße
Diana 

2 Kommentare

Laden...
Hallo Diana und alle,
das würde mich auch sehr interessieren, wie eine Schule da an Geld kommt. Ich bin nur freiberuflich als Lehrerin tätig, aber ich habe manchmal den Eindruck, dass die Leute an den Schulen oft selbst nicht genau wissen, welche Quellen für Fördergelder es so gibt. Deshalb wäre ich für Hinweise nicht nur zum Digitalpakt sehr dankbar.
Z.B. kann gibt es für Schulen in München ein Extra Hardware- Budget, wenn der Migrationsanteil in der Schule höher als 50% ist. Das Geld muss man aber mit einigem Vorlauf beantragen. Danke schon mal im Voraus für weitere Infos,
Viele Grüße,
Margot


XW
Wenn ich das richtig verstandenhabe, muss die Schule ein Konzept einreichen, das über einen reinen Anschaffungsplan hinausgeht.
Unsere Schule hat schon Gelder erhalten, Dank globaler Lieferengpässe würde aber bisher kein Gerät geliefert. Schade.