Eure Erfahrungen mit dem fobizz Adventskalender 🎄🤩

Adventskalender Tools
Hallo,  wie gefällt euch der fobizz Adventskalender? Wir würden uns über eure Erfahrungen mit dem fobizz Adventskalender freuen! 

Konntet ihr bereits Tipps und Tools in euren Unterricht integrieren oder plant ihr es? Habt ihr etwas Neues gelernt? Wie gefällt euch fobizz und das Format? 

In diesem Beitrag könnt ihr euch austauschen!🙌I
Ich freue mich über eure Kommentare weiter unten 👇

Liebe Grüße,
Theresa

fobizz Adventskalender
fobizz Adventskalender
BB
Eine großartige Idee. Ich habe dennoch eine Frage: Wie kriege ich es hin, dass man als Besucher*in der dann gefüllten Kalendertürchen nicht die Aktivitäten sieht? Sondern möglichst nur das, was man für das Türchen vorgesehen hat? Ist sonst irgendwie doof.
Hallo Birke, 
du kannst in den Einstellungen in den Besucher*innen Berechtigungen einstellen, dass Besucher*innen die Kartenaktivität nicht sehen dürfen.
VG Marie-Lene vom fobizz Team
AK
Ich kann den Kalender leider nicht remixen. Seh zwar den Button, es passiert aber nichts :(
Hallo Anne,
wir haben kürzlich nochmal den Prozess angepasst, da es das Kopieren manchmal unterbrochen hat. Am besten du versuchst es noch einmal. Falls es nicht klappt, versuche die Seite neu zu laden. Manchmal hat es im Hintergrund schon funktioniert (du siehst es dann in deiner Tools Übersicht: https://tools.fobizz.com/), auch wenn es scheinbar nicht geklappt hat.
VG Marie-Lene vom fobizz Team
TM
Leider können die Schüler den LInk zwar öffnen,aber die Türchen nicht, d.h. es erscheint eine Kopie des Bildes, welches nicht interaktiv ist, kann mir jemand helfen, bitte ?!
Hallo Tanja, 
hattest du Inhalte hinter den Türchen hinterlegt? An sich ist die Vorlage erst einmal leer - dh es ist pro Karte ein Bild, aber noch kein Inhalt hinterlegt.
Falls du Inhalte ingebunden hast, die nicht korrekt angezeigt werden, schicke uns doch gerne den Link zu deiner Pinnwand an support@fobizz.com, dann können wir nochmal besser nachvollziehen, was das Problem sein könnte.
Viele Grüße,
Marie-Lene vom fobizz Team

GK
Vielen Dank für das nette Tool. Ich musste zwar etwas nach den Tools suchen, werde sie jetzt aber wieder finden. 

Ein tolles Online Tool welches auch die Kinder benutzen können, die krank zuhause sind.

Vielen Dank. 
CG
Liebes fobizz Team,
seit gestern werden die Videos nicht mehr visuell abgespielt. Ton kommt an, aber der Bildschirm bleibt weiß.
Viele Grüße! 
Ich muss mich Christian Goldschmitt anschließen. Ich seh seit gestern auch die Videoinhalte nicht mehr. Ich hab es über verschiedene Endgeräte versucht, aber nix.
EC
Liebes fobizz Team,
leider muss ich das gleiche feststellen. Die Videos von Türchen 7 und 8 können nicht korrekt abgespielt werden.
Ansonsten finde ich den Adventskalender bis jetzt einfach TOP! Vielen lieben Dank.
Hallo Eveline,
danke für deine Nachricht! Letzte Woche gab es ein Problem bei Vimeo. Mittlerweile sollte das gelöst sein und wieder funktionieren.
VG Marie-Lene vom fobizz Team
JB
Mir gefällt der Fobizz Adventskalender wieder sehr gut!!!
Allerdings gefällt mir nicht die Verlinkung von der täglichen "Erinnerungsmail". Diese führt nicht zum Login, sondern zur kostenfreien Anmeldung, man muss wieder wechseln (manchmal fällt es mir zu spät auf ...) Das macht den täglichen Anmeldeprozess mühsam
Liebe Janina,
danke für das Feedback und das Lob. Das ist in der Tat etwas umständlich. Wir schauen, ob wir das umstellen können!
Marie-Lene vom fobizz Team
KK
Ich bin begeistert und habe einiges Neues gelernt. Die Gedankenreise finde ich als komplementäre Ergänzung zu den digitalen Anwendungen hervorragend! Danke
SG
Hallo, wo sehe ich denn beim Stimmungscheck die Ergebnisse meiner Klasse? https://tools.fobizz.com/teaching_board/screens/66618254-e5be-4e67-b1a6-27e3ecb5e717/pages/5d43196c-6b49-4d47-acbc-6bff34a4a16e Danke!
Loading...