Blogs im Unterricht mit WordPress

blog wordpress sozialesLernen
In der Fortbildung Blogs für Unterricht wurde bisher eine FacebookGruppe zum ausstasuch angeboten. 30 Personen haben dies genutzt. Dieser Beitrag soll den Einsteig der FB Gruppenmitgleider in die FobizzCommunity sein!
Los geht´s!

2 Kommentare

Surft unbedingt mal auf diesen 2 wunderbaren Blogs vorbei, die im Laufe der Fortbildung entstanden sind:
Der Blog der Eulenklasse von Julia Weyers, Lehrerin für Sonderpädagogik, die von Ihren Projekten mit der Klasse berichtet:
https://heuleeulen.wordpress.com
und
Kinder in Rotenburg von Alexandra Renner-Quanz: "Aus der Unterrichtseinheit „Rotenburg – meine Stadt“ entstand dieser Blog und die Idee, an einem kinderfreundlicheren Rotenburg mit zu arbeiten." - dort findet ihr auch Podcastfolgen und eine "Omis Kommentieren unseren Blog" Aktion:
https://kinderinrotenburg.wordpress.com/
Immer wieder werde ich darauf angesproche, was passiert wenn man ein anderes Theme auswählt.
z.B. mit dieser Frage:
"Ich würde gerne ein eigenes Design benutzen. Traue mich aber nicht dran, da dann alle Widgets und Menüs anders sins. Hilfe!"
Meine Antwort ist dann z.B.:
"OK, danke für die Info. Themes kannst du erst mal bedenkenlos ausprobieren, aber ja, je nach Layput des Themes muss man ein paar Klicks investieren. Ich sammle die Idee für ein Fortbildungsupdate.

Hier ist es nun, in Form eines Unterrichtsablaufes den eine Kolleg*in auf Ihrer Webseite veröffentlicht hat. Der Ablauf führt sehr gut durch die unterschiedlichen Schritte die zu erledigen sind und gibt Ideen, wie mit SuS im Unterricht ein Themeumbau genutzt werden kann.

Ich habe dieses Material im Rahmen der Fortbildung eingeordnet und dort zum Download bereitgestellt.
Viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit, egal ob mit oder ohne SuS

https://plattform.fobizz.com/fortbildungen/207-blogs-im-unterricht-mit-wordpress
Loading...