Austausch zum Web-Whiteboard von Miro

Kollaboration Tools Whiteboard
Das Web-Whiteboard von Miro ist ein digitales Whiteboard auf dem du auf einer unbegrenzten Fläche in Echtzeit mit anderen zusammenarbeiten kannst. Mit der Hilfe eines digitalen Modearationskoffers kannst du schreiben und kreativ sein. Das Web-Whiteboard ist ohne Anmeldung über den Browser nutzbar.

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Web-Whiteboard?
Wie setzt du das Web-Whiteboard im Unterricht ein?
Welche Herausforderungen hattest du mit dem Web-Whiteboard?
Was hat dir besonders gut gefallen beim Einsatz des Web-Whiteboards?

3 Kommentare

Loading...
AR
Hallo Frau Eichborn,
ich hab heute die Tobi zu Miro und dem Webwhiteboard begonnen und bin sehr angetan. Leider komme ich an der Stelle, an der ein Link erzeugt und das Board geteilt werden soll, nicht weiter. Einfach, weil das komplette rechte obere Feld mit dem Share-Button nicht da ist. Ich hab schon versucht, etwas herauszufinden im WWW, aber Fehlanzeige. Haben Sie eine Idee?
Ich habe sowohl den Link in der Aufgabenstellung genutzt, als auch selbst mal eingegeben, ein Share-Button wird nicht angezeigt. 
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Beste Grüße Anja Ramirez 
CS
Guten Tag,
ich habe heute das Tool kennengelernt. Mir geht es genauso. Ich arbeite auf einem Ipad und finde das Feld mit dem Share Feld nicht.
Liebe Grüße
Cornelia
Liebe Anja, liebe Cornelia, 
entschuldigt, dass ich so spät antworte. Im turbulenten Schuljahresanfang habe ich nicht immer hier reingeschaut. 
Ich habe schon bei Miro angefragt, habe aber noch keine Antwort. 
Ich habe keine Idee. Bei meinem Laptop ist der Share-Button  vorhanden auch ohne dass ich angemeldet bin. Auf meinen Handy auch. Auf meinem iPad ist er auch nicht zu sehen. Als ich die Fortbildung aufgenommen habe, war er aber auch auf dem iPad zu sehen. Die einzige Lösung, die ich gerade habe: Meldet euch für den Education Plan an. Das ist kostenfrei. In der Fortbildung gibt es dazu eine Information. Auch unter diesem Link findet ihr Infos: https://help.miro.com/hc/de/articles/360017730473-Education-plan
Vielen Dank für eure Rückmeldung.