Austausch zu TaskCards

TaskCards DigitalePinnwand OnlineTools
Du hast Fragen? 
Du willst eine Idee loswerden?
Deine Nutzung von TaskCards schildern? 

Oder dich einfach mit anderen Nutzer:innen austauschen? 

Dann lass uns hier gemeinsam schreiben, Ideen austauschen oder neue entwickeln.

Ich freue mich. 
Loading...
CA
Hallo, auch mir ist es nicht gelungen meine Padlets in Task Cards zu übertragen. Bei mir hieß es, dass an dem Problem gearbeitet würde. Ich habe einen Zugang über eine Organisation - nicht privat.
Ich fand die Fobi sehr hilfreich und werde Task Cards wohl häufiger verwenden.
Danke
Das tut mir leid. Anscheinend hat Padlet da jetzt was geändert. Ich hoffe, das Team von TaskCards wird da eine Lösung finden. Gerne denen mal eine Mail an support@taskcards.de schicken und das Problem melden. 
Danke
Hallo! Vielen Dank für die detaillierte Fortbildung! Ich habe direkt eine Reihe mit Material in der TaskCard geplant. Für meinen Kurs habe ich eine gemeinsame Berechtigung angelegt. Eine Schülerin kann allerdings (über denselben geteilten QR-Code) nicht kommentieren (wie die anderen), dafür aber die Titel der einzelnen Reiter bearbeiten...woran könnte es liegen? 
Viele Grüße!
Ann-Marie Backmann
Hallo und vielen Dank. Ich hab leider diese Frage erst jetzt gesehen, das tut mir sehr leid - und bestimmt hat es sich erledigt 
KF
Hallo zusammen,
ich habe eine allgemeine Frage.. Ich habe eine Berechtigung zum Schreiben erstellt. Allerdings lädt die Pinnwand über den generierten Link nicht. Ich kann die Pinnwand nur öffnen, wenn ich eingeloggt bin. Weiß jemand woran das liegt?
VG Katharina
Das könnte man nur mit dem Link und einem Screenshot der Einstellungen prüfen. Denn wenn der Berechtigungslink erstellt wurde und man in den Berechtigungen auf das Teilensymbol geht und den Link dann nimmt, muss die Pinnwand laden. 

Also muss irgendwo ein falscher Schritt drin sein. 

KG
Ich habe einen Link verschickt für eine Taskcard, die unter dem Link alle lesen dürfen. Einige gelangen zur Taskcard, einige nicht. Was ist zu tun?
Herzliche Glückwünsche!
IB
Am PC ist der Link nicht abrufbar, Taskcard lädt nicht...

BH
Mich würde interessieren, ob ich Pinnwände von Taskcards oder Padlet in einer digitale Pinnwand von Fobizz importieren kann?

Hallo, das geht nicht soweit ich weiß. 
BS
Guten Morgen, 
ich bin über eine Organisation angemeldet und würde gern Padlets in TaskCards importieren. 
Es scheitert aber leider bereits auf der TaskCards-Seite, denn auf der Startseite gibt es den Menüpunkt Import/Export gar nicht, sondern nur Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen. 
Wie komme ich weiter? 
Auf TaskCards.de Hauptseite, nicht Dashbord, ist der Reiter Import/Export 

Grade getestet
Das interessiert mich auch! Bei Padlet konnte man und man kann alles importieren und dabei werden alle Links klickbar. Gibst es diese Funktion bei Task? Schaut bitte, wie interessante Ideen Tafel zum Thema "  KI im Sprachunterricht " wir haben. Und diese möchte ich als PDF. Kann mir jemand einen Tipp geben? 
Für die Entwickler machte es einfach nie Sinn, dass man aus einer digitalen Pinnwand ein digitales PdF erstellt - denn wenn man die öffentliche Pinnwand teilt, kann sie jeder anklicken und es ist DSGvO konform, da keiner einfach die Inhalte "klonen" kann. Ein pdf, das anklickbar ist, ist das gleiche, wie eine markierte Pinnwand. 

So die Entwickler. 
Auf der Startseite von TaskCards.de gibt es den Reiter "Import/Export" dort die App "CardIO" herunterladen. Nur für Win und Mac - damit sollte es, wie im Video gehen. 
MB
Hallo!
Ich bin gerade dabei mich in taskcard einzuarbeiten und bearbeite die Fortbildung nebenbei. 
Nun hat sich allerdings ergeben  dass ich zum Ende des Schuljahres die Arbeitsstelle wechseln werde..Kann ich die taskcards die ich mit meinem Organisationsaccount erstellt habe in meinen privaten Account mitnehmen? In der fobi finde ich nur "die andere Richtung " von privat zu Organisation  
Danke für eure Hilfe 
Da würde ich am besten mal support@taskcards.app nachfragen und dort notfalls bitten, diese Accounts zu übertragen.