Austausch zu TaskCards

TaskCards DigitalePinnwand OnlineTools
Du hast Fragen? 
Du willst eine Idee loswerden?
Deine Nutzung von TaskCards schildern? 

Oder dich einfach mit anderen Nutzer:innen austauschen? 

Dann lass uns hier gemeinsam schreiben, Ideen austauschen oder neue entwickeln.

Ich freue mich. 

10 Kommentare

Laden...
AK
Danke für die tolle Fortbildung. 
Ich habe nun einige Pinnwände erstellt und würde sie jetzt  gerne in meiner gewählten Ordnerstruktur verschieben. - Wie mache ich das nun?
Auf der Pinwand-Miniatur gibt es ein kleines Verschiebesymbol. 
Zwischen teilen und bearbeiten.

Das anklicken, dann den Ordner wo es rein soll und dann die Kachel mit dem Pfeil auswählen. 

Fehlt das in der Fobi? Dann mache ich ein Video dazu. 

Danke für den Hinweis
BM
Supi - genau das war auch mein Problem - DANKE!
AR
Tolle Fortbildung, danke!
Eine Frage habe ich noch:
Da ich den Zugang über eine Institution habe, werden mir bei den Trends auch nur interne Pinnwände angezeigt. Und ich kann auch nicht in meinem privaten Account eine Pinnwand suchen, den Link kopieren und dann auf meine Pinnwand im Institutsaccount einpflegen. Da kommt immer keine Vorschau vorhanden. Ich kann zwar eine Karte erstellen, aber sie ist nicht verlinkt.
Ist das so oder habe ich was falsch gemacht?
Mit dem nächsten Update wird man auch alle anderen Pinnwände wieder sehen und verlinken können. 
Danke sehr, die Organisationen werden alsbald ein Update bekommen und dann wird das orgaisationsübergreifend  möglich sein. 
AM
Hallo,
vielen Dank für die tolle Fortbildung.
Gibt's die Möglichkeit, dass meine Schüler*innen bei der Formulierung eines Beitrages auf einer TaskCard nur einen Eintrag erstellen können und KEINE Kontaktkarte bzw. Videokonferenz?
Viele Grüße
RL
Ich denke, es geht nur so:
Wenn Du TaskCards über eine Organisationsinstanz nutzt und die Möglichkeit dort ausgeschaltet ist. 
LT
Danke für die Fobi! So macht soL Spaß und ist nachhaltig. 
Vielen Dank, das freut mich sehr