Austausch zu "H5P –Interaktive Lerninhalte für den Unterricht"

In dieser Community können wir uns zu Fragen rund um H5P austauschen:

  • Welche Möglichkeiten siehst du für H5P in deinem Unterricht?
  • Wie kam die Anwendung bei deinen Schüler*innen an?
  • Wo bist du vielleicht auf Hürden gestoßen?

Sehr gerne können wir hier auch selbst erstellte Materialien diskutieren und teilen!

Kommentare

Loading...
EK
Ciao Nico Häger
Super Lehrgang! Obwohl ich schon erste Erfahrungen mit H5P gemacht habe, fand ich tonnenweise neue Tipps und Kniffs. Vielen Dank dafür.
Meine SchülerInnen (6. Primarstufe) arbeiten ziemlich oft mit H5P Inhalten und finden die Übungs-Sequenzen meist ganz gut. Ich arbeite auf zeb.is , einer Schweizer Lernplattform, die H5P-Inhalte zulässt. Ist super aufgebaut, ebenfalls gratis und wie ZUMApps lassen sich Inhalte veröffentlichen. Kann ich sehr empfehlen, ist aber noch im Aufbau und hat dementsprechend noch wenig Inhalte.
Noch etwas knifflig finde ich es, die Kontrolle über die geleistete Arbeit der SchülerInnen zu halten.

Cari saluti aus der Schweiz
Eva