Austausch: Notensatz-Apps im Unterricht

Musikunterricht kreativität Musikapps
  • Hast du Ideen zum Einsatz der vorgestellten Musik-Apps im Unterricht?
  • Wie können die Notensatz-Apps deinen (Unterrichts-)Alltag bereichern?
  • Welche Funktionen der Apps findest du besonders nützlich?
  • Hast du Fragen oder Anregungen?

Wir freuen uns auf den Austausch mit dir! :-)

2 Kommentare

Loading...
Hallo,
in meinem App-Store (Apple) gibt es noch die App "Cornelius Composer für Schulen". Was hat es denn damit auf sich? 
KB
Hallo,
Die Fobi war recht interessant,  erst dachte ich, dass Cornelius für Gymnasium ab Kl 7 langweilig ist, aber so nach einigen Details glaube ich, dass auch mein Grundkurs MU da nicht alles einwandfrei beherrscht…so kommen zumindest auch die schäwcheren mit, die Guten können sich ja dann auf das kompliziertere umsteigen…die Apps zum Notenlesen haben mich nicht überzeugt, da glaube ich ist es interessanter mit Learning Apps zu arbeiten. 
Liebe Grüße 
Kristina