Adventskalender und Moodle

Moodle Adventskalender OSS
AB
Hallo, kann ich den Adventskalender für die Schüler auch unserem LMS (OSS(Moodlebasiert) einbetten? Und wenn ja, wie? Vielen Dank im Voraus

6 Kommentare

Hallo Anne-Kathrin,

auf der Seite der fobizz Tools sollte das funktionieren. Wichtig ist, dass auch euer LMS die entsprechende "Einbetten"-Option benötigt.

Die entsprechenden Infos findest du bei der Pinnwand unter "Teilen". Ganz unten gibt es dann die Option "Einbetten". Den Code-Schnipsel kannst du kopieren und in der entsprechenden Stelle in eurem LMS einfügen.

Beste Grüße
Jonas
Einbettem
Einbettem
FM
Hallo!
Ich kann die Inhalte des Adventskalenders vom 7. und 8.12. zwar anklicken und habe Ton, aber kein Bild. Woran kann das liegen? Die anderen Tage wurde vollständig angezeigt.
Lieben Gruß
Frauke
S
Das geht mir leider genauso, ich bekomme seit dem 7.12.22 nur noch "Hörspiele". Für Hilfe wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Frauke, Hallo Sandra,

funktioniert mittlerweile der Adventskalender wieder bei euch? Es gab zwischenzeitlich Probleme mit dem Abspielen im Microsoft Edge Browser - diese sollten aber behoben sein. 

Probiert es ansonsten gern noch einmal in einem anderen Browser.

Beste Grüße
Jonas
S
Ja, danke, inzwischen funktioniert wieder alles. Viele Grüße, Sandra 
FM
Ja, vielen Dank! Zeitnah nach unseren Kommentaren. Lieben Gruß Frauke 
Loading...